Allgemeine Berichte | 15.07.2025

Streetka-Fans treffen sich zum sechsten Mal in der Kreisstadt

Auto-Kult im Ahrtal

Die 44 Streetkas bei einer Pause im Rahmen der gemeinsamen Ausfahrt beim 6. Streetkar-Community-Treffen im Ahrtal. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits zum sechsten Mal wurde die Kreisstadt kürzlich zum Hotspot für ein ganz besonderes Automobil und dessen eingefleischte Fans: des Ford „Streetka“. Nur noch 6.338 dieses zwischen 2003 und 2005 in einer Auflage von rund 35.000 Exemplaren produzierten Fahrzeugs waren mit Stand 1. Januar 2025 in Deutschland offiziell angemeldet, was das Liebhaber-Cabrio sozusagen zu einer Rarität macht. Dass die in einer aktiven Gruppe im sozialen Netzwerk Facebook organisierte Streetka-Community mit 856 Mitgliedern aus ganz Deutschland und Europa alljährlich im Ahrtal zusammenkommt, ist nicht zuletzt ein Verdienst der engagierten Mitglieder Claudia Krupp, Anja Schmitz und Bianca Hilger sowie den Administratoren Claus Vossen und Michael Leonards, die mit jeder Menge Herzblut organisieren und für jeden ein offenes Ohr haben.

Kreative Designs und Gemeinschaftsgeist

44 der Steetkas waren es diesmal, die sich traditionell am Autohaus Waldecker trafen und ein beeindruckendes Bild abgaben. Dabei boten die Autos nicht „nur“ durch ihre ganz unterschiedlichen Farben und Designvarianten zahlreiche Blickfänge, sondern ganz besonders durch die akribische Liebe zum Detail – von kreativen Deko-Elementen bis hin zu Besonderheiten wie grünen Felgen. Vom Autohaus Waldecker, wo man Dirk Waldecker für die wie immer herzliche Gastfreundschaft dankte, ging es anschließend auf eine rund dreistündige, gemeinsame Ausfahrt durch Ahrtal und Eifel. Den Abend ließen die Streetka-Fans in einer eigens angemieteten Location bei Live-Musik und Grillspezialitäten harmonisch ausklingen. DU

Die 44 Streetkas bei einer Pause im Rahmen der gemeinsamen Ausfahrt beim 6. Streetkar-Community-Treffen im Ahrtal. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Westerburg. Insgesamt 13 Ortsgemeinden aus der Verbandsgemeinde Westerburg haben, auf Initiative des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Westerbur im 2025 abgelaufenen 16. Kräuterwind-Kräutersommer die im Rahmen des „Wäller Gartenpreises“ präsentierte Idee der „Kräuterwind-Kommune“ aufgegriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard