Behelfsbrücken befahrbar

Behelfsbrücken befahrbar

Brücke in Heppingen bzw. Heimersheim. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Heppingen stehen ab Mittwoch, 17. November 2021 eine weitere Ahrquerung und eine Behelfsbrücke über den Heppinger Bach zur Verfügung. Die Stadtteile Heppingen und Heimersheim sind nun wieder direkt miteinander verbunden.

Die Behelfsbrücke über die Ahr wurde in Verlängerung der Heppinger Straße / Martinusstraße oberstromig der ehemaligen Ahrbrücke errichtet. Die Brücke ist einspurig für Fahrzeuge ausgelegt, Radfahrer nutzen die Fahrbahn, Fußgänger den markierten Gehweg. Die Verkehrsregelung entspricht dem Zustand vor der Flut: die Fußgänger werden auf der unterstromigen Seite geführt, die Fahrzeuge befahren die Brücke einspurig, wobei die Fahrzeuge aus Heimersheim kommend wartepflichtig sind.

Auch die Brücke über den Heppinger Bach, in dem zu den Gleisen parallel verlaufen Bahnweg, wurde durch eine Behelfsbrücke in gleicher Lage ersetzt. Diese kann ebenfalls von Fahrzeugen, Radfahrern und Fußgängern genutzt werden.

Für beide Brücke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h. Wir bitten die Nutzerinnen und Nutzer um eine umsichtige Teilnahme am Verkehr.

Pressemitteilung der

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler