Der Geschäftsführer der Römer-Therme beendet zum Jahresende seine Tätigkeit
Bernd Schmitz sagt Tschüss
Bad Breisig. Es war ein bewegender Abschied: Am vergangenen Freitag hatte Bernd Schmitz zur Abschiedsfeier geladen. Denn zum Jahresende gibt er seinen Posten als Geschäftsführer der renommierten Römer-Thermen auf. Überraschend kommt der Abschied allerdings nicht. Schon lange im Vorfeld hatte Schmitz klargestellt, dass er den Posten nur bis Ende 2023 bekleiden wolle. Eine Nachfolgerin ist bereits gefunden: Ab Januar 2024 wird Esther Zimmermann die Geschicke der Römer - Thermen leiten.
Dank an viele Wegbegleiter
Anlässlich seiner Verabschiedung blickte Bernd Schmitz auf die vergangenen dreieinhalb Jahre zurück. Eine Zeit, die er zwar als herausfordernd, aber auch als schön bezeichnete. In der kleinen Feierstunde, die passenderweise im Saunabereich der Therme stattfand, bedankte sich Schmitz bei seinen Wegbegleitern, Familienangehörigen und Freunden. Besonders lobte Schmitz die konstruktive und intensive Zusammenarbeit mit der Verwaltung, insbesondere mit Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Marcel Caspers, sowie den Mitgliedern der verschiedenen Gremien, Ausschüsse und Fraktionen. Dank galt auch den Mitgliedern des Fördervereins, den Geschäftspartnern und vor allem den vielen Mitarbeitern der Römer-Therme, die sich tagtäglich für den Fortbestand der geschichtsträchtigen Therme eingesetzt haben. Bei einem Umtrunk und Imbiss hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, sich persönlich von Bernd Schmitz zu verabschieden. Natürlich durfte auch die obligatorische Schlüsselübergabe an Esther Zimmermann nicht fehlen. Bernd Schmitz überreichte der zukünftigen Geschäftsführerin ganz traditionell ein Laib Brot mit einem Schlüssel aus Teig.
Wegweisende Prozesse
In die Zeit von Bernd Schmitz als Geschäftsführer fallen viele wegweisende Prozesse, darunter die energetische Sanierung der Therme. Darüber hinaus setzte Schmitz viele Akzente, um die Römer-Therme über den Wellness-Aspekt hinaus als Ort der sozialen Begegnung, der Inklusion und der Kultur neu zu definieren. Mit vielen Aktionen und Ideen trieb Schmitz diesen Gedanken auch in der herausfordernden Zeit der Sanierung immer wieder voran. Seit August 2020 leitet Schmitz als Geschäftsführer die Geschicke der Römer-Therme.
ROB
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
