Allgemeine Berichte | 28.07.2025

Mike Robe ließ sich zum 100. Mal Blut abnehmen

Blutspende-Jubiläum im Brohltal

Jubiläumsspender Mike Robe nach der Spende, wie er vom Vorsitzenden Klaus Schneider und seiner sehr aktiven Tochter Hannah betreut wird.  Foto: Willi Fuhrmann

Niederzissen. Der letzte Blutspendetermin in Niederzissen brachte ein nicht erwartetes gutes Ergebnis. Trotz Urlaubszeit kamen 166 Blutspenderinnen und Blutspender in die Bausenberghalle und stellten freiwillig und unentgeltlich ihr Blut für in Not geratene Mitmenschen zur Verfügung. Sechs Frauen und Männer kamen zum ersten Mal und es ist zu wünschen, dass sie auch die nächsten Blutspendetermine besuchen. Der Termin, der wieder von Theresia Lindener vorbereitet und geleitet wurde, verlief ohne Probleme, nicht zuletzt, weil wieder eine Vielzahl von Spendewilligen sich vorher einen Termin hatten geben lassen. Einer lies sich sein Blut zum einhundertsten Mal abnehmen und da „zufällig“ der Ehrenvorsitzende mit seiner Kamera dem Termin einen Besuch abstattete, wurde dieses Ereignis natürlich im Bild festgehalten. Immerhin war es der langjährige stellvertretende Vorsitzende und sehr aktiver Helfer Mike Robe, der diese Jubiläumsspende abgab.

Der letzte Termin in diesem Jahr findet am Dienstag, den 14.10. statt und die Verantwortlichen des DRK-Ortsvereins würden sich über eine weitere gute Beteiligung sehr freuen.

Jubiläumsspender Mike Robe nach der Spende, wie er vom Vorsitzenden Klaus Schneider und seiner sehr aktiven Tochter Hannah betreut wird. Foto: Willi Fuhrmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard