
Am 01.09.2023
Allgemeine BerichteEin Fahrstreifen der Löhrstraße wird gesperrt
Gasleck in Koblenz: Vollsperrung wegen Reparatur von Gasleitung
Koblenz. Aufgrund eines Gasaustritts in der Löhrstraße (Höhe Debeka Geschäftsstelle bis zur Bäckerei Hoefer am Löhrrondell) muss die Gasleitung in einer Notmaßnahme repariert werden. Dafür ist die Vollsperrung des Fahrstreifens vom Friedrich-Ebert-Ring kommend in Richtung Löhr-Center/Hohenfelder Str. erforderlich. Die Vollsperrung gilt ab dem 3. September und dauert voraussichtlich bis zum 15. September. Der Fahrstreifen in entgegengesetzter Richtung (vom Löhr-Center kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Ring) ist von der Sperrung nicht betroffen und kann wie gewohnt befahren werden. Die Umleitungsstrecke führt (vom Friedrich-Ebert-Ring kommend) über den Moselring in Richtung Saarkreisel, von dort über den Wöllershof und dann in die Hohenfelder Str. Von der B9/Moselring kommend führt die Umleitung über den Friedrich-Ebert-Ring, Viktoriastr., Pfuhlgasse und dann in die Hohenfelder Str. Alle Umleitungen sind in der Örtlichkeit ausgeschildert.
Auch der ÖPNV ist von der Sperrung betroffen. Die Busse der koveb-Linien 4/14 und 9/19 werden für die Dauer der Vollsperrung ab Hauptbahnhof in Richtung Zentrum wie folgt umgeleitet:
- Ab Haltestelle „Bahnhofstraße“ über Friedrich-Ebert-Ring, Moselring, Saarplatz und Löhr-Center zur Haltestelle „Bf Stadtmitte/Löhr-Center“. Ab hier regulärer Linienweg.
- Trotz der Umleitung können alle Haltestellen angefahren werden.
- Die Gegenrichtung ist nicht betroffen: Ab Zentrum in Richtung Hauptbahnhof wird der reguläre Linienweg befahren.
Pressemitteilung Stadt Koblenz