Impfbus kommt nach Kruft

Impfbus kommt nach Kruft

Am 6. Dezember macht der Impfbus in Kruft an der Vulkanhalle Halt, um Menschen mit der Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung zu versorgen. Foto: C. Schlüter / VG Pellenz

Kruft. Wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen können, kommt der Impfstoff eben zu ihnen. Ohne Voranmeldung können sich alle Interessierten in den rheinland-pfälzischen Impfbussen gegen das Corona-Virus impfen lassen. Am 6. Dezember macht der Impfbus in Kruft Halt.

Am Montag, 6. Dezember wird einer der Impfbusse nach Kruft an die Vulkanhalle kommen und Impfwillige zwischen 9 und 17 Uhr mit der Corona-Schutzimpfung versorgen. Nach der Impfung können sich die Geimpften für die notwendigen 15 Minuten Wartezeit in der Vulkanhalle aufhalten.

In den Bussen können Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung durchgeführt werden. In Rheinland-Pfalz sind Auffrischungsimpfungen mit einem Abstand von sechs Monaten zur Zweitimpfung für alle Erwachsenen, die sich ein drittes Mal impfen lassen möchten, in den Impfbussen möglich. Zur Verfügung stehen die Vakzine von Johnson & Johnson und BioNTech. Wer sich impfen lassen möchte, sollte an seinen Personalausweis denken. Ansonsten ist keine Voranmeldung oder Terminvereinbarung notwendig. Die Impfung ist für alle Bürgerinnen und Bürger kostenfrei.

Alternativ besteht (neben bestimmten Hausärzten; Krankenhäusern und den Impfbussen und -zentren) die Möglichkeit, in der Corona-Ambulanz in Mayen einen Termin online zu vereinbaren. Hier kann man über den Link https://www.coronaambulanz-myk.de/ einen verfügbaren Termin auswählen.

Pressemitteilung Verbandsgemeinde Pellenz