Hochschule Koblenz mit dabei beim Karneval
Mit Superkräften und Teamgeist beim Rosenmontagsumzug
Koblenz. Die Hochschule Koblenz hat am diesjährigen Rosenmontagsumzug in Koblenz erstmals mit einer eigenen Fußgruppe und einem aufwendig gestalteten Motivwagen teilgenommen – und das mit großem Erfolg! Unter dem Motto „Campus der Superheldinnen und Superhelden – Deine Stärken zählen“ präsentierten sich über 100 Studierende, Lehrende und Mitarbeitende in selbst entworfenen Kostümen und feierten gemeinsam das rheinische Brauchtum.
„Wir sind stolz darauf, dass wir uns als bunte, kreative und engagierte Gemeinschaft zeigen konnten. Der Rosenmontagsumzug war für uns ein unvergessliches Erlebnis, bei dem wir nicht nur gemeinsam Spaß hatten, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Hochschule gestärkt haben. Gleichzeitig konnten wir uns in der Region als attraktiver Studienort präsentieren“, freut sich Prof. Dr. Karl Stoffel, Präsident der Hochschule Koblenz.
Ein besonderes Highlight war der eigens gestaltete Motivwagen, der – ebenso wie die Kostüme und die Karnevalsorden – im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekts entstanden ist. Vor allem Studierende aus der Architekturfachrichtung brachten ihre kreativen Ideen ein und sorgten dafür, dass der Wagen zu einem echten Hingucker wurde.
Mit ihrer gelungenen Premiere beim Koblenzer Rosenmontagszug setzte die Hochschule Koblenz ein starkes Zeichen für Kreativität, Teamgeist und regionale Verbundenheit. Die positive Resonanz aus der Hochschule und von den zahlreichen Jecken am Straßenrand zeigt: Die Hochschule Koblenz gehört fest zum närrischen Treiben in der Stadt!
Pressemitteilung der
Hochschule Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
