Neue Führung bei der Feuerwehr Weibern: Martin Ebert übernimmt das Ruder
Weibern. In einer Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weibern erfolgte die Wahl einer neuen Wehrführung.
Bürgermeister Johannes Bell hatte die Ehre, Martin Ebert als neuen Wehrführer und Tim Radermacher als dessen Stellvertreter zu ernennen.
Martin Ebert, der die Leitung der Einheit übernimmt, ist ein erfahrener Feuerwehrmann. Seit 2002 ist der 41-Jährige Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weibern und somit fast 24 Jahre im Dienst der Allgemeinheit.
Seit 2012 hatte er die Position des stellvertretenden Wehrführers inne und wurde ein Jahr später zum Brandmeister befördert. Bei der Ernennung hob Bürgermeister Bell die langjährige Einsatzbereitschaft und das Engagement Eberts hervor: „Mit Martin Ebert gewinnt die Feuerwehr Weibern einen fachlich versierten und verantwortungsbewussten Wehrführer. Ich danke ihm ausdrücklich für seine Bereitschaft, weiterhin Verantwortung in der Wehrführung zu übernehmen und seine Erfahrung zum Wohl der Gemeinschaft einzubringen“, so Bell.
Als stellvertretender Wehrführer wurde Tim Radermacher ernannt. Der 29-Jährige trat 2012 in die Freiwillige Feuerwehr Weibern ein und hat sich seitdem als Truppführer und Atemschutzgeräteträger einen festen Platz innerhalb der Einheit erarbeitet. Seine Einsatzbereitschaft und Fachkompetenz machen ihn zu einer wichtigen Stütze im Feuerwehrdienst. Auch ihm sprach Bürgermeister Bell seinen Dank aus und betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements.
Bürgermeister Johannes Bell wünschte der neuen Wehrführung viel Erfolg, eine gute Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft und stets eine gesunde Rückkehr von allen Einsätzen. Die Glückwünsche zur Ernennung überbrachten zudem die gesamte Wehrleitung der Verbandsgemeinde Brohltal mit Markus Meid und seinen Stellvertretern Dominik Müller und Michael Hartung sowie Ortsbürgermeister Florian Müller und der Erste Beigeordnete Helmut Reuter für die Ortsgemeinde Weibern. BA
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e.V.
Prinzessin Birgit I. feiert Straßenumbenennung
Bad Neuenahr. Kürzlich hielt der närrische Frohsinn Einzug im Drosselweg zu Bölingen – Alaaf!
Weiterlesen
Lachtränen waren bei der großen Sitzung garantiert
Ausgelassene Stimmung bei der Sitzung der Holzweiler Möhnen
Holzweiler. Am Samstag, 31. Januar, fand vor gefülltem Saal die große Karnevalssitzung der Swistbachmöhnen im 76. Jahr statt. Wie in den Vorjahren führte Angela Kardelke gekonnt durchs Programm.
Weiterlesen
Antweiler. In der Schulturnhalle in Antweiler feierte die Taekwondo-Abteilung der Oberahrtaler Sportfreunde e.V. (OASF) ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest und begeisterten Gästen.
Weiterlesen
