Allgemeine Berichte | 31.07.2024

Endspurt bei den Burgfestspielen Mayen

Noch zwei Wochen Theater an besonderen Orten

Szenenfoto „Sonny Boys“.  Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel

Mayen. Noch bis zum 10. August sind sie in Mayen zu erleben: Die Stücke des diesjährigen Burgfestspielsommers! Wer in diesem Jahr noch nicht auf der Genovevaburg oder im Alten Arresthaus war, der sollte sich beeilen, denn es gibt nur noch wenige Gelegenheiten!

Das Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ über die abenteuerliche Weltraumreise von zwei Kindern und einem stattlichen Maikäfer ist nur noch ein einziges Mal auf der Burgbühne zu erleben: Am Sonntag, 4. August um 15 Uhr! Die Erfolgskomödie „Sonny Boys“ über zwei ehemalige Starkomiker, die sich vor 11 Jahren im Streit getrennt hatten und nun eine letzte Chance zur Rettung ihrer Freundschaft und ihrer Karriere bekommen, bewegt seit der Premiere am 15. Juni die Herzen und Lachmuskeln des Mayener Publikums. Wer dieses Pointen-Feuerwerk noch nicht erlebt hat, hat nur noch dreimal die Möglichkeit: Am 31. Juli sowie am 4. und 7. August!

Noch vier Chancen gibt es für das Schauspiel „Wie im Himmel“, das auf dem gleichnamigen preisgekrönten Kinofilm basiert. Das Stück erzählt die Geschichte eines kleinen skandinavischen Dorfes, in dem die Menschen ihr Leben im Alltagstrott mit ihren privaten Problemen und Herausforderungen bestehen, bis eines Tages Stardirigent Daniel Daréus die vakante Position des Kantors in der Kirche übernimmt. Frustriert und krank geworden vom professionellen Kunstbetrieb sucht Daniel in der ländlichen Abgeschiedenheit Erholung und einen neuen Lebenssinn. Er übernimmt die Proben des kleinen Kirchenchores – und über den Weg des gemeinsamen Singens entdecken alle Beteiligten ihre verborgenen Kräfte und Talente, packen das Leben und die Liebe nochmal ganz neu an und gehen bereichert voneinander in die Zukunft! Ein Ensemblestück, das ans Herz geht und Mut macht, Veränderungen im Leben positiv anzugehen! Wer diesen gefühlvollen Abend erleben möchte, sollte sich schnell Karten sichern für den 1., 2. oder 8. August!

Der Publikumsliebling dieses Festspielsommers, die Erfolgskomödie „Der Vorname“ ist bereits restlos ausverkauft, wie auch fast alle Festspiel-Extras. Ein paar Tickets gibt es noch für die Einmann-Komödie „Nie mehr allein“ mit Thorsten Hamer am 1. August im Arresthaus und für das Comedy-Special „Deuser & Friends Summerclub“ am 3. August auf der Genovevaburg!

Tickets für die letzten Vorstellungen der Burgfestspiele 2024 gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 0 26 51/49 49 42, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de. Pressemitteilung Stadtverwaltung Mayen

Szenenfoto „Wie im Himmel“. Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel

Szenenfoto „Wie im Himmel“. Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel Foto: FOTO SEYDEL

Szenenfoto „Sonny Boys“. Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel Foto: FOTO SEYDEL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Suchen Auslieferungsfahrer
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
12

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
30

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1900

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3393

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen