Szenenfoto „Sonny Boys“.  Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel

Am 31.07.2024

Allgemeine Berichte

Endspurt bei den Burgfestspielen Mayen

Noch zwei Wochen Theater an besonderen Orten

Mayen. Noch bis zum 10. August sind sie in Mayen zu erleben: Die Stücke des diesjährigen Burgfestspielsommers! Wer in diesem Jahr noch nicht auf der Genovevaburg oder im Alten Arresthaus war, der sollte sich beeilen, denn es gibt nur noch wenige Gelegenheiten!

Das Familienstück „Peterchens Mondfahrt“ über die abenteuerliche Weltraumreise von zwei Kindern und einem stattlichen Maikäfer ist nur noch ein einziges Mal auf der Burgbühne zu erleben: Am Sonntag, 4. August um 15 Uhr! Die Erfolgskomödie „Sonny Boys“ über zwei ehemalige Starkomiker, die sich vor 11 Jahren im Streit getrennt hatten und nun eine letzte Chance zur Rettung ihrer Freundschaft und ihrer Karriere bekommen, bewegt seit der Premiere am 15. Juni die Herzen und Lachmuskeln des Mayener Publikums. Wer dieses Pointen-Feuerwerk noch nicht erlebt hat, hat nur noch dreimal die Möglichkeit: Am 31. Juli sowie am 4. und 7. August!

Noch vier Chancen gibt es für das Schauspiel „Wie im Himmel“, das auf dem gleichnamigen preisgekrönten Kinofilm basiert. Das Stück erzählt die Geschichte eines kleinen skandinavischen Dorfes, in dem die Menschen ihr Leben im Alltagstrott mit ihren privaten Problemen und Herausforderungen bestehen, bis eines Tages Stardirigent Daniel Daréus die vakante Position des Kantors in der Kirche übernimmt. Frustriert und krank geworden vom professionellen Kunstbetrieb sucht Daniel in der ländlichen Abgeschiedenheit Erholung und einen neuen Lebenssinn. Er übernimmt die Proben des kleinen Kirchenchores – und über den Weg des gemeinsamen Singens entdecken alle Beteiligten ihre verborgenen Kräfte und Talente, packen das Leben und die Liebe nochmal ganz neu an und gehen bereichert voneinander in die Zukunft! Ein Ensemblestück, das ans Herz geht und Mut macht, Veränderungen im Leben positiv anzugehen! Wer diesen gefühlvollen Abend erleben möchte, sollte sich schnell Karten sichern für den 1., 2. oder 8. August!

Der Publikumsliebling dieses Festspielsommers, die Erfolgskomödie „Der Vorname“ ist bereits restlos ausverkauft, wie auch fast alle Festspiel-Extras. Ein paar Tickets gibt es noch für die Einmann-Komödie „Nie mehr allein“ mit Thorsten Hamer am 1. August im Arresthaus und für das Comedy-Special „Deuser & Friends Summerclub“ am 3. August auf der Genovevaburg!

Tickets für die letzten Vorstellungen der Burgfestspiele 2024 gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5, 56727 Mayen über die Ticket-Hotline: 0 26 51/49 49 42, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Mehr Informationen zum Programm der Burgfestspiele 2024 gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de. Pressemitteilung Stadtverwaltung Mayen

Szenenfoto „Wie im Himmel“. Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel

Szenenfoto „Wie im Himmel“. Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel Foto: FOTO SEYDEL

Szenenfoto „Sonny Boys“. Quelle: Stadtverwaltung Mayen/Copyright: Peter Seydel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Stellenanzeige kaufmännischer Mitarbeiter
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
Handwerkerhaus
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeigr
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstpflege
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Skoda 130 Jahre Paket
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Kirmes in Heimersheim