Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Treis
Pilgerreise nach Rom

Treis/Rom. Vor Kurzem machten sich 46 Pilger aus der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer Treis mit Organisator Harald Wehner und seinen Helfern Michael Bröhl und Jonas Franzen auf den Weg nach Rom. Es wurden unter anderem die vier Patriarchalkirchen Petersdom, Santa Maria von Maggiore, San Giovanni in Laterano und St. Paul vor den Mauern besucht. Ein ganz besonderes Erlebnis in diesem Jahr war die Generalaudienz mit Papst Franziskus. Die mitgereiste Schwester Emanuela von dem Orden der Salesianerinnen aus Dietramszell, erhielt hier die Ehre einer Privataudienz.
Dies wird allen Mitreisenden in unvergessener Erinnerung bleiben. Nach der Audienz stand eine Fahrt in die Albaner Berge, dem Naherholungsgebiet der Römer, auf dem Programm.
Natürlich wurde auch das „weltliche“ Rom besichtigt, wie zum Beispiel die Spanische Treppe, der Trevi-Brunnen, das Colosseum, das Forum Romanum und die Domitilla-Katakombem. Auch ein abendlicher Besuch in Trastevere, der Altstadt von Rom, durfte nicht fehlen. Nach sechs ereignisreichen und unvergesslichen Tagen, mit herrlichstem Wetter, verabschiedete sich die Pilgergruppe von der „ewigen Stadt“ und flog wieder zurück Richtung Mosel.