Allgemeine Berichte | 20.10.2025

Schnell. Direkt. Persönlich – Jobmesse im Speed-Dating-Format

Anmeldefrist läuft

Cochem. Am 21. November 2025 verwandelt sich das Kreishaus in Cochem von 17 – 19 Uhr in eine Plattform für schnelle Begegnungen mit nachhaltiger Wirkung. Bei der Jobmesse im „Speed-Dating-Format“ haben Arbeitssuchende, Schulabgängerinnen und -abgänger sowie Ausbildungsinteressierte die Gelegenheit, in kurzen Gesprächen direkt mit potenziellen Arbeitgebern aus dem Landkreis Cochem-Zell und der Region in Kontakt zu treten.

Das Projekt ist eine gemeinsame Initiative des Eigenbetriebs Wirtschaft & Innovation der Kreiswerke Cochem-Zell, der IHK und HWK, den Arbeitsagenturen Koblenz-Mayen und Cochem und dem Internationalen Bund mit dem Ziel, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und jungen Menschen sowie Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern berufliche Perspektiven in der Region aufzuzeigen.

Besonders adressiert ist das Angebot auch an Menschen mit Migrationserfahrungen.

Jetzt anmelden: Nachdem sich schon viele Betriebe und Unternehmen aus dem Landkreis und der Region registriert haben, können sich nun auch interessierte Arbeits- und Ausbildungssuchende anmelden. Die Arbeitgeberkontaktbörse bietet die Gelegenheit, in einem kompakten Format mit Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen und neue berufliche Perspektiven zu entdecken.

Anmeldungen sind bis zum 14.November 2025 über folgenden Link möglich: https://www.ihk.de/koblenz/produktmarken/ihk-buero-cochem-zell/speeddating-fuer-zugewanderte-6628426

Interessierte Unternehmen wenden sich für weitere Informationen an: Meike Bauermann, IHK, Telefon: 02671 9157-96, E-Mail: bauermann@koblenz.ihk.de oder Julia Müller, Kreiswerke Cochem-Zell, Telefon: 02671 61-696, E-Mail: julia.mueller@cochem-zell.de.

Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Beteiligung und viele interessante Begegnungen am 21. November 2025 im Kreishaus!

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael59: Mir ist aufgefallen, dass in der Sebastianusstrasse, in Höhe des alten Friedhofs, sich die wenigsten Autofahrer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten und dieses Messgerät komplett ignorieren.

Mittelalterliche Stadtmauer in Mayen neu entdeckt

  • Rainer Hohn: Man ganz davon ab: die alten Basaltsteine herauszuholen, um später eine dünne Betonmauer einzuziehen, wirkt nicht nur äußerst unprofessionell, sondern auch so, als wolle man sich über Jahrzehnte hinweg...
  • Gabriele Friedrich: Fein, im Drumherum bauen sind Mayener einfach Spitze. Kenne keine Stadt, wo so viel drumherum gebaut wurde. Dennoch- Mayen, my love !

13.09.: Keine Beweise für Beutegreifer

  • Silke Roth: Es gibt ja glücklicherweise B-Proben vom Körper des getöteten Schafes! Von Fachleuten mit der entsprechenden Ausbildung. Nunmehr mal abwarten was in einem Spurenlabor herauskommt.
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Umzug
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Cochem-Zell. Kultur verbindet und ist nach wie vor ein Muss für ein angenehmes Miteinander in der Gemeinschaft! Das hat sich der Landkreis auf die Fahne geschrieben - und wenn es um ehrenamtliches oder kulturelles Engagement geht, dann nimmt Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz nach wie vor einen Spitzenplatz ein.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. In einigen Wochen wird das traditionelle Martinsfeuer in den Gemeinden wieder entzündet, wobei große Holzhaufen aufgeschichtet werden. Diese Haufen bieten zahlreichen Kleintieren wie Igeln, Vögeln und Wieseln einen begehrten Unterschlupf für die kalte Jahreszeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Niederzissen/Wehr besiegt den Tabellenführer Kruft/Kretz klar mit 4:1

Läuferisch und kämpferisch den Tabellenführer niedergerungen

Wehr. Die Sportanlage an der Wehrer Waldstraße ist eine Festung für die einheimische Hubösch SG. Dies musste nun auch der Tabellenführer, die SG Kruft/Kretz erfahren. Mit einer läuferisch und kämpferisch tadellosen Leistung rang die Mannschaft von Coach Patrick Melcher die Gäste nieder. Diese hatten insbesondere in der zweiten Halbzeit keine Mittel, um die am Ende deutliche Niederlage zu verhindern.

Weiterlesen

Chor Regenbogen Vettelschoß

Wenn Regenbögen 40 Jahre strahlen…

Vettelschoß. Auch nach vierzig Jahren ist es ihnen am 4. Oktober wieder gelungen: Der Chor Regenbogen konnte einmal mehr vor einem übervollen Kirchensaal der St. Michaelkirche konzertieren. Über 350 Gäste ließen sich das Jubiläumskonzert nicht entgehen und überschütteten den Chor am Ende mit verdientem Beifall.

Weiterlesen

Rheinbrohl. Die Premiere unter dem neuen Flutlicht am Hofacker ist geglückt. Am vergangenen Freitagabend gewann die 1. Mannschaft ihr Spiel gegen den VFL Oberbieber auch in der Höhe mehr als verdient mit 6:1. Es war einer dieser besonderen Fußball-Abende im Hans-Zimmermann-Stadion vor knapp 200 Zuschauern. Man merkte, dass sich die Gäste aus Oberbieber für das Spiel etwas vorgenommen hatten. Vom Anpfiff an versuchten, sie aggressiv anzulaufen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
TItelanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür