Allgemeine Berichte | 03.09.2025

Morgendlicher Waldspaziergang mit der Dorfakademie Hambuch e.V.

„Schöner kann man wohl kaum in einen Sonntag starten“

Kenntnisreich und humorvoll fügte Förster Albert Jung an ausgewählten Stationen Informationen und Anekdoten zusammen. Foto: Dorfakademie Hambuch e.V.

Hambuch. „Schöner kann man wohl kaum in einen Sonntag starten“, war das gemeinsame Fazit der 25 Teilnehmer eines morgendlichen Waldspaziergangs, zu dem, wie jedes Jahr, wieder die Dorfakademie Hambuch eingeladen hatte. In aller Frühe konnten die Teilnehmer die Schönheit und Erhabenheit der Natur und den erwachenden Wald erfahren.

Der knapp zwei Kilometer lange Rundweg führte vom Forsthaus Rotherhof aus durch den Eltzer Wald und bot den Teilnehmern Einblicke in botanische Besonderheiten und die Kulturgeschichte rund um die Burg Eltz, eine der schönsten Burgen Deutschlands.

Kenntnisreich und humorvoll fügte Förster Albert Jung an ausgewählten Stationen Informationen und Anekdoten zusammen und Gemeindereferent Bernd Gilles bot den Zuhörern eine spirituelle Perspektive auf die jeweiligen Themen an.

Im Anschluss an den Spaziergang lud die Dorfakademie im Hof des Forsthauses zum gemeinsamen Frühstück unter freiem Himmel ein, bei dem die Gelegenheit genutzt wurde, die Eindrücke dieses Morgens noch einmal auszutauschen. Übereinstimmende Meinung: Gerne wieder!

Kenntnisreich und humorvoll fügte Förster Albert Jung an ausgewählten Stationen Informationen und Anekdoten zusammen. Foto: Dorfakademie Hambuch e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kardinal Woelki feiert Eröffnung der neuen Kirchengemeinde Wachtberg und Meckenheim

Festliche Messe und Glaubensgespräch markieren Start der neuen Gemeinde

Meckenheim/Wachtberg. Zum 1. Januar 2026 wurde die neue Kirchengemeinde St. Marien und St. Johannes der Täufer Wachtberg und Meckenheim errichtet. Sie entstand aus der Zusammenführung von sechs bisherigen Kirchengemeinden und umfasst rund 17.000 Katholikinnen und Katholiken.

Weiterlesen

Verein spielFreude unplugged e.V.

Brettspieltag verbindet Spaß mit sozialem Engagement

Ockenfels. Beim letzten Brettspieltag des Vereins spielFreude unplugged e.V. stand nicht nur der gemeinsame Spielspaß im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Im Bürgerhaus Ockenfels kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Ockenfels und der Umgebung zusammen, um neben dem gemeinsamen spielen gleichzeitig auch etwas Gutes zu tun.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26