Allgemeine Berichte | 03.09.2025

Morgendlicher Waldspaziergang mit der Dorfakademie Hambuch e.V.

„Schöner kann man wohl kaum in einen Sonntag starten“

Kenntnisreich und humorvoll fügte Förster Albert Jung an ausgewählten Stationen Informationen und Anekdoten zusammen. Foto: Dorfakademie Hambuch e.V.

Hambuch. „Schöner kann man wohl kaum in einen Sonntag starten“, war das gemeinsame Fazit der 25 Teilnehmer eines morgendlichen Waldspaziergangs, zu dem, wie jedes Jahr, wieder die Dorfakademie Hambuch eingeladen hatte. In aller Frühe konnten die Teilnehmer die Schönheit und Erhabenheit der Natur und den erwachenden Wald erfahren.

Der knapp zwei Kilometer lange Rundweg führte vom Forsthaus Rotherhof aus durch den Eltzer Wald und bot den Teilnehmern Einblicke in botanische Besonderheiten und die Kulturgeschichte rund um die Burg Eltz, eine der schönsten Burgen Deutschlands.

Kenntnisreich und humorvoll fügte Förster Albert Jung an ausgewählten Stationen Informationen und Anekdoten zusammen und Gemeindereferent Bernd Gilles bot den Zuhörern eine spirituelle Perspektive auf die jeweiligen Themen an.

Im Anschluss an den Spaziergang lud die Dorfakademie im Hof des Forsthauses zum gemeinsamen Frühstück unter freiem Himmel ein, bei dem die Gelegenheit genutzt wurde, die Eindrücke dieses Morgens noch einmal auszutauschen. Übereinstimmende Meinung: Gerne wieder!

Kenntnisreich und humorvoll fügte Förster Albert Jung an ausgewählten Stationen Informationen und Anekdoten zusammen. Foto: Dorfakademie Hambuch e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Maikirmes Franken
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Die beiden Sicherheitsberater Heike Kalfels und Ulrich Weingart klären in der VG Kaisersesch über Betrugsmaschen von dreisten Kriminellen auf.
39

Ob Enkeltrick, Betrügereien am Telefon oder Scheingeschäfte. Kriminelle haben es mit immer wieder neuen Betrugsmaschen hauptsächlich auf ältere Mitbürger abgesehen. In der VG Kaisersesch sorgen zwei Sicherheitsberater für Aufklärung .

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
449

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Biergarteneröffnung
Stellenanzeige
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim