Allgemeine Berichte | 16.12.2024

Neue Patientenfürsprecherin im KHDS in Selters

Ursula Döring übernimmt das Amt von Wilfried Göbler

Der KHDS-Verwaltungsratsvorsitzende Rolf-Peter Leonhardt (li.) und Jörg Geenen (re.), stv. KHDS-Geschäftsführer begrüßen Ursula Döring als neuen Patientenfürsprecherin und verabschieden Wilfried Göbler. Quelle: KHDS

Selters. Ursula Döring ist die neue Patientenfürsprecherin des Evang. Krankenhaueses Dierdorf/Selters (KHDS) am Standort Selters. Sie tritt die Nachfolge von Wilfried Göbler an, der dieses Amt über ein Jahrzehnt mit großem Engagement und Einfühlungsvermögen ausgeübt hat. Der Verwaltungsratsvorsitzende Rolf-Peter Leonhardt und der stellvertretende Geschäftsführer Jörg Geenen begrüßten Ursula Döring in ihrer neuen Funktion ganz herzlich und betonten die zentrale Bedeutung ihrer Aufgabe. „Mit Frau Döring haben wir eine erfahrene Persönlichkeit gewinnen können, die die Patientenperspektive in den Mittelpunkt ihrer Aufgabe rückt und den Anliegen der Patienten mit Offenheit und Verbindlichkeit begegnet. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe wünschen wir ihr viel Erfolg und ein gutes Gelingen“, so Rolf-Peter Leonhardt.

Gleichzeitig verabschiedeten Leonhardt und Geenen den langjährigen Patientenfürsprecher Wilfried Göbler mit großem Dank und Anerkennung. „Herr Göbler hat in den vergangenen Jahren viel für das Krankenhaus und unsere Patienten geleistet. Sein Engagement als Patientenfürsprecher war weit mehr als eine ehrenamtliche Aufgabe, die einen bleibenden Eindruck bei den Patienten für unser Haus hinterlassen hat. Sein Amt als Patientenfürsprecher war ihm eine Herzensangelegenheit, die er mit höchstem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswerter Sensibilität wahrgenommen hat“, würdigte Rolf-Peter Leonhardt die Verdienste des scheidenden Patientenfürsprechers.

Das KHDS bedankte sich bei Wilfried Göbler für seinen unermüdlichen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute. Ursula Döring wünschen sie einen erfolgreichen Start und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihr in ihrer neuen Funktion.

Pressemitteilung KHDS

Weitere Themen

Der KHDS-Verwaltungsratsvorsitzende Rolf-Peter Leonhardt (li.) und Jörg Geenen (re.), stv. KHDS-Geschäftsführer begrüßen Ursula Döring als neuen Patientenfürsprecherin und verabschieden Wilfried Göbler. Quelle: KHDS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Angebotsanzeige (Oktober)
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Selters. Mit seinem Best-Of-Programm „Hauptsache, es knallt!“ kommt Robert Griess am 8. November um 19.30 Uhr ins Stadthaus Selters. Sein Kabarett mit einem beeindruckenden Tempo zielt gleichermaßen auf Herz und Hirn.

Weiterlesen

Selters. Im Rahmen der Interkulturellen Wochen fand im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Selters eine gut besuchte Informationsveranstaltung zum Thema „Jugendamt – Aufgaben, Möglichkeiten, Unterstützung“ statt. Die Veranstaltung wurde vom Integrationsbeauftragten der Verbandsgemeinde Selters, Ömer Aydin, organisiert und stieß auf großes Interesse: Rund 20 Teilnehmende aus unterschiedlichen Bereichen – darunter Schulen, Kindertagesstätten und Privatpersonen – nahmen daran teil.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Naturschutzinitiative lädt zum vierten Wolf-Sonntag im Westerwald ein

Den Wolf erleben und verstehen

Kreis Westerwald. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet die Naturschutzinitiative e.V. (NI) einen vierten Wolf-Sonntag am Sonntag, 23. November 2025, von 11:00 bis 13:30 Uhr im Oberwesterwald.

Weiterlesen

Kreis Westerwald. Der Vorschlag der CDU-Kreistagsfraktion für die Einrichtung von Notfalltreffpunkten in allen Orten des Westerwaldkreises ist nach den Worten ihres Fraktionssprechers Stephan Krempel „zu einem echten Erfolgsmodell für die Region“ geworden. Auf Antrag der CDU hatte der Westerwälder Kreistag finanzielle Mittel für die Einrichtung dieser Treffpunkte in den Westerwälder Gemeinden zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen

9. Kita-Kongress in Lahnstein

Westerwaldkreis informierte sich vor Ort

Kreis Westerwald. Der 9. Kita-Kongress in der Stadthalle Lahnstein stand unter dem Thema „Lebensräume von Kindern und ihren Familien: geteilte Zeit, gemeinsame Verantwortung“. Ausrichter waren das Institut für Bildung, Erziehung und Betreuung in der Kindheit (IBEB) der Hochschule Koblenz in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz. Die Veranstaltung brachte Personen aus Wissenschaft, Verwaltung, Praxis und Elternvertretung zusammen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Titelanzeige
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür