Allgemeine Berichte | 21.09.2023

Zwei Katzenbabys in Plastiktüte entsorgt

Wie herzlos können Menschen sein?

Zum Glück waren die Kätzchen unversehrt.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler/Bonn.Zwei etwa drei Monate alte Katzenbabys wurden in eine Plastiktüte ohne Nahrung und Wasser gesteckt und an die Haustür einer Familie in Bonn gehängt. Das Klingeln an der Haustür weckte die Aufmerksamkeit der Familie, die sofort die beiden Kätzchen aufnahm. Die Vorstellung, was passiert wäre, wenn die Familie nicht zu Hause gewesen wäre, ist beunruhigend. Solche Vorfälle passieren oft an Sonntagen. Die Familie versuchte, ein örtliches Tierheim zu kontaktieren, jedoch erreichten sie an diesem Sonntag niemanden. Darüber hinaus stellten sie fest, dass viele Tierheime aufgrund der großen Anzahl von Fundkatzen in diesem Jahr keine weiteren Tiere aufnehmen konnten.

In ihrer Verzweiflung kontaktierte die Familie den tierärztlichen Notdienst, der ihnen die Nummer der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. gab. Innerhalb kürzester Zeit wurden die beiden Kätzchen von der Familie in das Katzenhaus in Schalkenbach gebracht, und die Katzenschutzfreunde übernahmen die Plastiktüte mit den beiden flauschigen Bewohnern. Zum Glück waren die Kätzchen unversehrt, aber sie waren offensichtlich gestresst. Es wurde festgestellt, dass sie eitrige Augen hatten und großen Hunger verspürten. Dieses Problem wurde schnell gelöst, indem ein ehrenamtlicher Helfer im Katzenhaus Schüsseln mit Futter für die beiden Kätzchen bereitstellte, um ihre hungrigen Bäuche zu füllen.

Mittlerweile haben sich die kleinen Fellnasen gut eingelebt, wurden tierärztlich untersucht und sind gesund und lebhaft. Nach all den Strapazen verdienen Alicia und Ari nun ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause bei Menschen, die sie nie wieder hergeben werden. Nach dieser Odyssee sehnen sie sich nach Liebe und Schutz.BA

Zum Glück waren die Kätzchen unversehrt. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Herbstbunt
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Empfohlene Artikel

Bachem. Am 11.10.25 begrüßte Günter Nerger, 1. Vorsitzender des Kreis-Chorverbands Ahrweiler die angereisten Vertreter der dem Verband angegliederten Gesangvereine sowie insbesondere den Präsidenten des Chorverbands Rheinland-Pfalz (CV-RLP), Karl Wolff und Dietmar Weidenfeller, Vorsitzender der Region 2. Darüber hinaus bedankte er sich beim Vorsitzenden des MC Bachem, Heinz-Rudi Dresen für die erneute...

Weiterlesen

Müllenbach. Mit großer Freude übergab Sascha Schunk, Wehrführer der Feuerwehr Müllenbach, kürzlich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Müller von der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz. Anlässlich des Festwochenende 100 Jahre Feuerwehr Müllenbach spendete die Feuerwehr den Erlös und rundetet den Betrag auf. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diese gute Sache mit unterstützt haben.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der flutgeschädigten „Marktgarage“ in Ahrweiler für rund elf Millionen Euro sind so gut wie beendet. Die Wiedereröffnung mit rund 180 Stellplätzen ist für Freitag, 17. Oktober, vorgesehen. Aus diesem Grund muss die Gebührenordnung der Stadt angepasst werden, da die Erhebung der Parkgebühren zu denselben Konditionen wie beim „Zentrum-Parkhaus Moses“ in Bad Neuenahr erfolgen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtsanierung „Nordöstliche Innenstadt – Erweiterung“ schreitet voran

Mayen: Neues, barrierefreies Erscheinungsbild rund um den Mühlenturm

Mayen. Im Zuge der Stadtsanierung „Nordöstliche Innenstadt – Erweiterung“ plant die Stadt Mayen eine weitere bedeutende Ausbaumaßnahme: Das Umfeld des Mühlenturms inklusive der Bushaltestelle erhält ein neues, attraktives und barrierefreies Erscheinungsbild.

Weiterlesen

SG Ettringen – TuS Fortuna Kottenheim 0:2 (0:1)

Verdienter Derbysieg in Ettringen

Kottenheim. Im traditionsreichen Derby zwischen der SG Ettringen und dem TuS Fortuna Kottenheim setzte sich die Fortuna am Sonntagnachmittag verdient mit 2:0 durch. In einem intensiven Spiel vor stimmungsvoller Kulisse zeigte Kottenheim die reifere Spielanlage und bewies vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit.

Weiterlesen

ADG-Förderpreis ebnet Berufsweg

Eine Chance, zwei Wege

Montabaur. Michel Heinen und Jirakit Jongjaijit verbindet auf den ersten Blick nicht viel – der eine ist Schüler, der andere im Berufsleben angekommen. Doch es gibt eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit: Beide waren Gewinner des ADG-Förderpreises und beide sind in diesem Herbst zurück auf Schloss Montabaur gekommen. Und beide zeigen, wie aus einer Auszeichnung eine echte Chance fürs Leben werden kann.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Fahrer
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest