Katholische Frauengemeinschaft „St. Luzia“ Löf, kfd
Martinsweinprobe mit Kalle Grundmann
Löf. „Auf Martini schlacht´ man feiste Schwein und wird ein jeder Most zu Wein“. Was dieser und andere Bauernsprüche besagen, erläutert der Koblenzer Theologe und Weinbotschafter Kalle Grundmann in seiner Weinprobe zum Brauchtum und Leben des Heiligen Martin.
Dabei werden auch viele unbekannte Facetten des Lebens dieses großen Heiligen angesprochen. Denn der heilige Martin ist auch ein beliebter Weinheiliger. An der Mosel z.B. ist er die Nummer eins unter den Pfarrpatronen.
Passend zu den jeweiligen Kapiteln werden sechs Weine von heimischen Winzern verkostet.
Erleben wird man einen Abend in gemütlicher Atmosphäre im Jubiläumsjahr der kfd Löf, zu der alle Mitglieder mit Partnern, Freundinnen und Bekannten, sowie Interessierte aus anderen Orten herzlich eingeladen sind.
Wann: Freitag, 14. November 2025 – 19 Uhr
Wo: Bürgerraum der Sonnenringhalle in Löf, Bahnhofstraße
Referent: Kalle Grundmann – Theologe und Weinbotschafter aus Koblenz
Anmeldungen: bis 8. November bei Franziska Brachtendorf, Tel. 02605-2839 oder Dagmar Helwig, Tel. 1479.