Das Fahrzeuggespann rollte quer über die Autobahn

A 3: Betrunkener Sprinter-Fahrer blockiert alle drei Fahrstreifen

A 3: Betrunkener Sprinter-Fahrer blockiert alle drei Fahrstreifen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Am Mittwoch, 21.09.2022, 16:00 Uhr, meldet ein Zeuge ein liegengebliebenes Fahrzeuggespann auf der A3 in Fahrtrichtung Köln. Der Sprinter mit Anhänger würde auf dem rechten Fahrstreifen, kurz nach dem Parkplatz Landsberg an der Warthe stehen.

Beim Eintreffen des Funkstreifenwagens der Polizeiautobahnstation Montabaur rollte das Gespann rückwärts und blockierte alle drei Fahrstreifen. Beim 59 jährigen Fahrzeugführer aus dem Märkischen Kreis konnte eine Atemalkoholkonzentration von 2,39 Promille festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Weiterfahrt konnte dem Beifahrer nicht gestattet werden, der 43 Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 3,59 Promille.

Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Montabaur