Neben den massiven Flutschäden mussten sich Hausbewohner in Altenburg nun auch noch mit einem heftigen Brand auseinandersetzen

Altenburg: Dachstuhl stand in Flammen

Altenburg: Dachstuhl stand in Flammen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Altenburg. Am Samstag, 16. April, kam es im Altenahrer Ortsteil Altenburg zu einem Dachstuhlbrand. Die Alarmierung fand um 16.34 Uhr statt. Schon aus einiger Entfernung war über dem Ort eine schwarze Rauchsäule zu sehen und Flammen schlugen aus dem Dachstuhl. Insgesamt waren 18 Kameraden aus Altenahr, Kreuzberg, Ahrbrück, Mayschoß sowie der Grafschaft im Einsatz. Außerdem waren Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Polizei an dem Einsatz beteiligt. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die Höhe der Schadenssumme steht bislang nicht fest.

Rauchentwicklung am Folgetag

Unter dem Einsatz einer Drehleiter und schwerem Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, zumindest zunächst. Bei der Nachschau am 17. April konnte eine erneute Rauchentwicklung im Bereich des Daches festgestellt werden. Über die Drehleiter wurde das Dach durch Kameraden der Feuerwehr gekühlt. Erneut waren elf Einsatzkräfte im Einsatz. ROB