Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1051 Artikel

12. Christopher-Street-Day in Koblenz gefeiert

18.08.2019 - 14:54h

Hunderte erinnern an Aufstand vor 50 Jahren

mehr...

Polizeieinsatz wegen Streit unter Jugendlichen in Mülheim-Kärlich

18.08.2019 - 13:51h

Junge geküsst: Mädchen aus Eifersucht attackiert

mehr...

Feuerwehr rettet Auto in Sinzig

18.08.2019 - 13:45h

Auto drohte abzustürzen

Sinzig. Ein in Hanglage abgestellter Pkw, der vermutlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert war, erforderte am Samstag, 17. August, den Einsatz der Feuerwehr. Die Polizeiinspektion Remagen erreichte am späten Vormittag ein Notruf, in dem gemeldet wurde, dass ein Pkw an einem Hang nur noch von einem Busch am Absturz gehindert werde. Die sofort alarmierte Feuerwehr Sinzig konnte das Fahrzeug mit Hilfe von Stahlseilen und Unterbaumaterialien in einem langwierigen Einsatz stabilisieren und im Anschluss aus dem Hang ziehen Es kam zu keinen Personenschäden, lediglich der Pkw wurde leicht beschädigt. mehr...

Polizeieinsatz im Krankenhaus in Bad Neuenahr

18.08.2019 - 11:52h

Durch Scheibe gefallen: Patient randaliert

mehr...

Polizeikontrolle in Koblenz-Metternich

18.08.2019 - 11:31h

20-Jährige ohne Führerschein übte Anfahren am Berg

Koblenz. Am Sonntag, 18. August, um 2.40 Uhr, fiel in der Rübenacher Straße ein Pkw auf, der nach mehreren Grünphasen nicht weiter fuhr. Die Fahrerin würgte immer wieder den Motor ab. Bei der folgenden Kontrolle mussten die Polizeibeamten feststellen, dass die 20-jährige Fahrerin aus dem Kreis Neuwied nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach eigenen Angaben wollte sie im Vorfeld einer Fahrschulanmeldung das Anfahren im Berg üben. Gegen sie und den Fahrzeughalter werden nun entsprechende Strafverfahren eingeleitet. mehr...

Vorfälle auf Kirmes in Waldbreitbach

18.08.2019 - 10:22h

Schlägerei am Autoscooter gemeldet

Waldbreitbach. Am frühen Sonntagmorgen, 18. August, erhielt die Polizei Straßenhaus um 00:28 Uhr Kenntnis von einer Schlägerei am Autoscooter auf dem Kirmesplatz in Waldbreitbach. Der Beschuldigte habe eine Person, die bereits auf dem Boden lag, mehrfach geschlagen und getreten. Bei Eintreffen der Polizei liefen 2 männliche Personen weg, die nach kurzer Flucht durch die Polizeibeamten ergriffen wurden. Durch Zeugen konnte einer der Beiden als Beschuldigter ermittelt werden. Das Verhalten des 18-jährigen Heranwachsenden war gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten sehr aggressiv. Nachdem er einen Polizisten beleidigte, versuchte er während der Sachverhaltsaufnahme die Örtlichkeit zu verlassen. Nach entsprechenden Androhungen wurde ihm zur Verhinderung weiterer Straftaten die Ingewahrsamnahme erklärt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Nach seiner Ausnüchterung wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Gegen ihn sind Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet worden. Der bisher namentlich nicht bekannte Geschädigte, sowie weitere Zeugen der Schlägerei werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden. mehr...

Diebstahl in Einkaufszentrum in Unkel

18.08.2019 - 07:42h

40-Jährige bei Klau von 32 Whisky-Flaschen erwischt

Unkel. Am Donnerstag, 15. August, in der Zeit von 18:20 bis 18:30 Uhr, kam es im Vorteil Center in Unkel zu einem Ladendiebstahl von insgesamt 32 Flaschen Whisky. Gegen die 40-jährige, der Polizei hinreichend bekannte Tatverdächtige wurde ein Strafverfahren eingeleitet. mehr...

Dieb beklaut Jugendlichen in Bad Ems

18.08.2019 - 07:31h

Tablet aus Rucksack gestohlen

Bad Ems. Am Freitag, 16. August, kam es um ca. 17:57 Uhr auf der Wipsch in Bad Ems zu einem Diebstahl eines Tablet. Der 13-jährige Geschädigte hatte sein Amazon-Tablet im Wert von ca. 80 Euro in seinem Rucksack aufbewahrt. Den Rucksack habe er für eine kurze Zeit unbeobachtet gelassen. Er fand diesen später einige Meter vom eigentlichen Abstellort entfernt auf. Das Tablet fehlte. Bei dem Täter soll es sich um eine männliche Person, ca. 175cm, schlank, ca. 40 bis 50 Jahre, blonde Haare, Sonnenbrille auf dem Kopf, Bart, bekleidet mit hellem Shirt und dunkler Jeans, handeln. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Ems in Verbindung zu setzen. mehr...

Ungewöhnlicher Diebstahl in Urbar

18.08.2019 - 07:27h

Diebe stehlen Bausatz für Sportbootanhänger

Urbar. Am Samstag, 17. August, in der Zeit von 13 bis 14 Uhr, entwendeten unbekannte Täter von einem Parkplatz in der Straße In den Wiesen, in Urbar, Höhe Hausnummer 32, mehrere Metallgegenstände die dort auf einem Parkplatz abgelegt waren. Bei diesen Metallgegenständen handelte es sich um einen zerlegten Trailer für Sportboote. Aufgrund des Gewichtes dürfte es sich um mehrere Täter gehandelt haben, die vermutlich mit einem Kombi oder Lieferwagen dort vorfuhren. Kurz vor der Tat wurden in diesem Bereich drei Personen (eine Frau und zwei Männer) festgestellt, die ggfs. wichtige Hinweise geben könnten. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Verbleib des Anhänger oder eventueller Täter / Tatfahrzeuge machen könnten. Wichtig ist hier der Polizei auch, dass die Örtlichkeit ggfs. im Vorfeld ausgekundschaftet wurde, und so die Täter auch schon vorher dort im Bereich des Tatortes gesehen wurden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bendorf unter Tel. (0 26 22) 9 40 20 oder pibendorf@polizei.rlp.de zu melden. mehr...

Übergriff auf Zeitungszusteller in Eitelborn

18.08.2019 - 07:22h

Zeitungszusteller angepöbelt und geschlagen

Eitelborn. Am Samstagmorgen, 17. August, gegen 3:35 Uhr, parkte ein Zeitungszusteller sein Transportfahrzeug in der Trifftstraße in Eitelborn. Sein Fahrzeug war geparkt, als plötzlich ein roter Pkw anhielt. Eine männliche Person stieg von der Rücksitzbank des haltenden Pkw aus und pöbelte den Zusteller an, dass er sein Fahrzeug wegfahren soll. Nach einem kurzen Wortgefecht -um die Problematik des parkenden Transporters- stieg die männliche Person aus dem roten Pkw aus, kam auf den Zeitungszusteller zu und schlug ihn auf den Oberkörper. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 185 cm groß, athletisch und mit dunklem Kapuzenpullover und grüner Mütze bekleidet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Montabaur zu melden. mehr...

Motorradunfall auf Abfahrt von A61 bei Grafschaft

18.08.2019 - 07:18h

Gegen Schutzplanke gekracht: Motorradfahrer schwer verletzt

mehr...

SPD-Sprechstunde mit Tobias Querbach

17.08.2019 - 13:42h

Ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger

mehr...

CDU-Landtagsfraktion beschließt Antrag

17.08.2019 - 13:34h

Die Situation für Kinder und Erzieher muss verbessert werden

mehr...

Sommerfest im Tierheim Andernach war ein voller Erfolg

17.08.2019 - 13:22h

Herrliches Wetter für großartigen Einsatz

mehr...

0 - 14 von 1051 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...
K. Schmidt:
In der Pressekonferenz ging man auch auf die Warnungen und Hinweise dort, wo es sie gab, ausführlicher ein. So wurden Feuerwehrleute mancherorts belächelt, ignoriert, gar beschimpft. Dann frage ich mich, was soll dann irgendwer noch anderes tun? Wie will man denn jemanden regelrecht evakuieren, der...
Amir Samed:
Es sind nicht die Migranten, die Deutschland über Gebühr belasten, im Gegenteil, es sind die falschen, die mutwillig falsch hereingelassenen Migranten, und es sind die richtigen, die integren, fleißigen Migranten, die versuchen, mit den restlichen Deutschen dagegenzuhalten....
juergen mueller:
Liebe Frau Friedrich. Den werden weder Sie noch meine Wenigkeit überzeugen, ändern noch zum Schweigen bringen, einen, der doch fast nur von (vielleicht) klugen Sprüchen/Zitaten anderer lebt, das Internet auf der Suche nach Informationen durchforstet, die seine/r Meinung entsprechen/unterstützen u....
Amir Samed:
Zum Kommentar von Gabriele Friedrich einige (kluge) Worte von Margaret Thatcher: „Je lächerlicher, weit hergeholter und extremer ihre Versuche sind, uns zum Schweigen zu bringen, desto mehr freue ich mich darüber“...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service