Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 543 Artikel

Sanitäter rufen Polizei bei Einsatz in Weißenthurm

02.05.2021 - 16:34h

Wegen Einhaltung der Coronaregeln: Rettungsdienst angegriffen

Weißenthurm. Im Rahmen einer kleinen Feier zweier Brüder geriet ein Trinkglas zu Bruch. An den Glasscherben verletzte sich eine Person stark an der Hand. Der Rettungsdienst wurde gerufen und erschien wenig später zur Erstversorgung an der Wohnung. Es war geplant, die Person anschließend ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung zu transportieren. Auf Grund den aktuellen Coronaregeln durfte ihn sein Bruder jedoch nicht ins Krankenhaus begleiten. Der Bruder geriet deswegen so in Rage, dass er zunächst herumschrie und schließlich nach dem Sanitäter schlug. Die beiden Sanitäter schließen sich sodann in ihrem Rettungswagen ein und verständigten die Polizei. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten ergab einen Wert von 1,61 Promille. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Eine entsprechende Anzeige wurde eröffnet. mehr...

Schwerer Unfall auf der Nordschlaufe des Nürburgrings

02.05.2021 - 14:56h

Mit Sportwagen mehrfach überschlagen

Nürburgring. Am Sonntag, 2. Mai, um 10:33 Uhr ereignete sich auf der Nordschleife des Nürburgrings ein Unfall mit Personenschaden. Ein 53-jähriger Mann aus der VG Adenau kam mit seinem Sportwagen in einer Rechtskurve im Streckenabschnitt „Stefan Bellof-S“ von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Schwerverletzte musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Adenau u. Nürburg mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde folglich mittels Helikopter in ein Krankenhaus geflogen. mehr...

Zeugenaufruf nach Unfall in Grafschaft-Vettelhoven

02.05.2021 - 13:32h

Mehrere Verletzte bei Überholmanöver

mehr...

Schwerer Verkehrsunfall auf B258 am Nürburgring

02.05.2021 - 11:13h

Motorrad fährt in Auto: 64-Jähriger schwer verletzt

Nürburg. Am Samstag, 1. Mai, gegen 11.05 Uhr befuhren ein 64-jähriger Ford-Fahrer mit seinem Pkw und ein 28-jähriger Kawasaki-Fahrer mit seinem Motorrad in dieser Reihenfolge die B 258 vom Nürburgring kommend in Fahrtrichtung Döttingen. In Höhe des Netzknotens (0,720) bremste der Ford-Fahrer nach Zeugenangaben seinen Pkw ohne erkennbaren Grund fast bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende Kradfahrer fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung aufgrund unzureichenden Sicherheitsabstand auf den Pkw auf. Durch das Unfallereignis wurde der Kradfahrer schwer verletzt mittels Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung durch das DRK ins BWZK nach Koblenz verbracht. Am Pkw entstand mittlerer Sachschaden, am Krad Totalschaden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden jeweils in eigener Verantwortung von der Unfallstelle geräumt. mehr...

Polizeistreife bemerkt Sachbeschädigung in Neuwieder Innenstadt

02.05.2021 - 08:45h

20-Jähriger macht sich Feuer auf Bank

Neuwied. Am Mittag des Freitags, 30. April, befand sich eine Streife der Polizeiinspektion Neuwied zu Ermittlungen in der Mittelstraße in Neuwied. Hier wurden die Beamten auf einen amtsbekannten 20-Jährigen aus Neuwied aufmerksam, der auf einer der Metallbänke in der Fußgängerzone ein Feuer entzündet hatte und dort Papier verbrannte. Das Feuer wurde durch die Beamten gelöscht. An der Bank entstand Sachschaden am Lack. Bei der Durchsuchung des Heranwachsenden wurde ein Döschen mit Marihuanaresten gefunden. Gegen den jungen Mann wurden zwei Strafverfahren eingeleitet. Auf die Frage warum er das Feuer gemacht habe, konnte der Beschuldigte keine plausiblen Angaben machen. Er habe das Papier halt nicht mehr gebraucht. mehr...

Kontrollen der Polizei Linz in Bad Hönningen und Rheinbrohl

01.05.2021 - 09:07h

Verstöße gegen die Ausgangssperre und mehr

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Bei mehreren Kontrollen durch die Polizei Linz im Bereich der Verbandsgemeinde Bad Hönningen in der Nacht vom 30.04.2021 auf den 01.05.2021 fielen insgesamt 6 männliche Personen auf, die entweder Betäubungsmittel konsumiert hatten oder entsprechende Mittel mit sich führten. Da einer von den Kontrollierten mit dem PKW gefahren war, wurde zusätzlich ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet. Ferner wurde die Personen auch noch wegen Verstoß gegen die Ausgangssperre sanktioniert. mehr...

Brand einer Lagerhalle in Montabaur

01.05.2021 - 08:49h

Bunsenbrenner setzt Halle in Brand

Montabaur. Am Freitag, 30. April, gegen ca. 12:30 Uhr wurde der Leitstelle der Brand einer Lagerhalle für Bettenwaren in Montabaur gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war die vorangegangene Bekämpfung von Unkraut mittels eines Bunsenbrenners brandursächlich. Die Lagerhalle ist derzeit nicht mehr nutzbar. Zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen. Die Feuerwehr war über mehrere Stunden mit 79 Einsatzkräften im Löscheinsatz. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.  mehr...

Unfallflucht auf L85 bei Kesseling

01.05.2021 - 08:45h

Zum Ausweichen gedrängt: Silberner Opel fährt weiter

Kesseling. Am Freitag, 30. April, ereignete sich gegen 14:45 Uhr auf der L 85 zwischen den Ortschaften Kesseling und Ahrbrück ein Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrzeugführer war mit seinem PKW in Fahrtrichtung Ahrbrück unterwegs. Im Bereich einer leichten Rechtskurve, auf Höhe eines dortigen Heiligenhäuschens, kam ihm ein silberner Opel Kombi auf seiner Fahrbahnhälfte entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern musste der 22-Jährige nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen, wo er einen Leitpfosten erfasste. Am PKW entstand Sachschaden. Der silberne Opel entfernte sich in Richtung Kesseling von der Unfallörtlichkeit. Fahrzeugführer soll eine männliche Person mit Brille gewesen sein. Hinweise zum Unfallgeschehen oder dem unfallflüchtigen Fahrzeug bitte an die Polizei Adenau unter der Rufnummer (0 26 91) 92 50. mehr...

Das Sinziger Bürgerforum und die Stadtverwaltung suchen bunte, artenreiche und klimafreundliche Vorgärten

30.04.2021 - 16:05h

Wer hat den schönsten Vorgarten in Sinzig?

mehr...

Darmkrebsbehandlung am Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

30.04.2021 - 15:48h

Überdurchschnittlich gute Ergebnisse

mehr...

Ahrtal-Werke GmbH

30.04.2021 - 15:45h

Fernwärmeausbau in der Hauptstraße beginnt

mehr...

-Anzeige-Hammer Floristik und Gärtnerei

30.04.2021 - 15:42h

Langjährige Mitarbeiterin verabschiedet

mehr...

Senkung von Motorenlärm und zur Erhöhung von Sicherheit im Straßenverkehr an Ahr und in der Eifel

30.04.2021 - 15:40h

Erfolgreicher Antrag der SPD im Kreistag Ahrweiler

mehr...

Energietipp der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

30.04.2021 - 15:37h

Wärmepumpen im Gebäudebestand sinnvoll?

mehr...

0 - 14 von 543 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service