Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 20 von 516 Artikel

Diebstahl einer Einkaufstasche samt Inhalt in Bendorf

09.05.2021 - 13:18h

Einkaufstasche gesucht

Bendorf. Am 08.05.2021 gegen 18:00 Uhr stellte ein 37-jähriger Mann seine Einkaufstasche mit den kurz zuvor käuflich erworbenen Nahrungsmitteln an einer Bushaltestelle in der Hauptstraße in Bendorf/Rhein ab. Danach verließ er für kurze Zeit die Örtlichkeit. Als er ca. 10 Minuten später wieder zu der Bushaltestelle zurückkehrte, stellte er den Diebstahl der Einkaufstasche samt Inhalt fest. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bendorf, Tel.: 02622/94020 oder E-Mail pibendorf@polizei.rlp.de, erbeten. mehr...

Einbruch in einen Kellerraum in Bendorf

09.05.2021 - 12:52h

Restaurantzubehör im Wert von 1000 Euro entwendet

Bendorf. In der Zeit zwischen 07.05.2021, 17:30 Uhr und 18:30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in den Kellerraum eines Imbisses in der Schlossstraße in Bendorf/Rhein ein und entwendeten hieraus diverses Restaurantzubehör im Wert von ca. 1000EUR. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bendorf, Tel.: 02622/94020 oder E-Mail pibendorf@polizei.rlp.de, erbeten. mehr...

Verkehrsunfall mit schwer verletzter PKW-Fahrerin bei Kleinmaischeid

09.05.2021 - 12:47h

Schwerverletzte konnte sich selbst befreien

Kleinmaischeid. Am Samstag, 08.05.2021, kam es gegen 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten PKW-Fahrerin. Eine 18-jährige Fahrerin eines PKW Ford befuhr die B 413 aus Richtung Kleinmaischeid kommend in Richtung Dierdorf. Auf einer geraden Strecke kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich mehrfach. Der PKW kam auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem PKW befreien und wurde mit schweren Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die B 413 war für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt. mehr...

Sachbeschädigung auf Spielplatz in Lahnstein

09.05.2021 - 09:40h

Stamm wurde mutwillig durchbrochen

Lahnstein. Am Samstag, den 08.05.2021, wurde der Polizei Lahnstein ein beschädigter junger Baum auf dem Spielplatz in Lahnstein, Im Lag, gemeldet. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Baum mit dem noch dünnen Stamm komplett mutwillig durchgebrochen wurde. Ein dazugehöriger Baumhaltepfahl wurde ebenfalls aus dem Boden herausgerissen. Nach Zeugenangaben war der Baum am Vorabend noch nicht beschädigt, so dass davon ausgegangen werden kann, dass dieser im Verlauf der Freitagnacht beschädigt wurde. Die Polizei Lahnstein bittet um sachdienliche Hinweise. mehr...

Notbremse-Regelungen im Kreis MYK fallen

08.05.2021 - 12:46h

Weitgehende Rücknahmen der Corona-Maßnahmen ab Montag

mehr...

Tödlicher Unfall bei Gackenbach

08.05.2021 - 09:48h

Fahrer kollidierte mit einer Mauer

Gackenbach. Am 07.05.2021, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis in der Ortslage Gackenbach, Ortsteil Dies, die Landesstr. 325 aus Richtung Weinähr kommend in Fahrtrichtung Montabaur. In einer Linkskurve kam der Pkw ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Gebäudemauer. Der Pkw-Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Pkw geborgen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen - auch von verständigten Rettungskräften und vom Notarzt - verstarb der Fzg.-Führer an der Unfallstelle. Am Gebäude entstand äußerlicher Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt wird die Höhe des entstandenen Schadens auf ca. 25.000 EUR geschätzt. Neben den Rettungskräften und der Polizei waren mehrere Feuerwehreinheiten der umliegenden Gemeinden und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 325 war für ca. 2 Stunden vollgesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallverursachung dauern noch an. mehr...

Große Erleichterung nach Öffentlichkeitsfahndung in Neuwied

08.05.2021 - 09:36h

Vermisste Lea Emmerich ist wieder da!

Neuwied. Die Öffentlichkeitsfahndung vom 06.05.2021, 11:01 Uhr, nach der 15jährigen Lea Emmerich, die seit 04.05.2021, 14:30 Uhr in Neuwied als vermisst galt, kann eingestellt werden, da die Lea am Freitagnachmittag (07.05.2021, 17:30 Uhr) wieder aufgetaucht ist und wohlbehalten in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden konnte. mehr...

Unfall im Schiffsbetrieb

07.05.2021 - 16:42h

Lukendach geht durch Windböe über Bord

mehr...

-Anzeige-Stadtwerke Neuwied

07.05.2021 - 16:41h

Strengerer Winter: Passt der Abschlag fürs Gas noch?

mehr...

-Anzeige-Stadtwerke Neuwied Bester Betrieb im Bereich der Versorger – Drei Azubis berichten

07.05.2021 - 16:40h

SWN als unschlagbarer Ausbilder auch in Coronazeiten

mehr...

-Anzeige-Neue Klostergaststätte in Maria Laach

07.05.2021 - 16:35h

Feierliche Grundsteinlegung

mehr...

Deichuferpromenade: Chance für mobile Gastronomie

07.05.2021 - 16:25h

Verwaltung sucht Betreiber temporärer Verkaufsstände

mehr...

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Karden

07.05.2021 - 16:22h

Traditioneller Schmorbraten zum 40. Jubiläum

mehr...

Tierische Neuigkeiten im Zoo Neuwied

07.05.2021 - 16:14h

Blaulatzsittiche

mehr...

FV 1922 Daufenbach e.V.

07.05.2021 - 16:08h

Fußballgolfanlage für den Spielbetrieb geöffnet

mehr...

Deichstadtmeeting in Neuwied

07.05.2021 - 16:06h

Carolin Schäfer führt das Frauenfeld an

mehr...

Aus dem Polizeibericht

07.05.2021 - 16:03h

Fahrzeugbrand in Kleinmaischeid

mehr...

Internationaler Museumstag 2021

07.05.2021 - 15:56h

Jüdisches Museum Niederzissen nimmt erneut teil

mehr...

Stipendium für den deutsch-amerikanischen Schüleraustausch – Gastfamilien gesucht

07.05.2021 - 15:38h

Mechthild Heil MdB (CDU) setzt sich für den interkulturellen Austausch ein

mehr...

0 - 20 von 516 Artikel
Umfrage

Thema Gendersprache: Was haltet Ihr davon?

Das ist wichtig und richtig!
Völliger Quatsch!
Ist ok, aber nicht überall!
Mir ist das egal.
774 abgegebene Stimmen
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
juergen mueller:
Kontraproduktives Gelaber, nichts weiter. Jeder glaubt von sich aus an dass Lewentz,daran teilgenommen, es ausreicht, einen Machtwechsel herbeizuführen. Teil einer ausgefeilten Wahlkampfstrategie ist jedoch nur wo nicht zählt, an was man glaubt, sondern wie man diesen Glauben am Besten verkaufen kann....
juergen mueller:
Hört, hört. Jung, erfahren, engagiert - SPD. Ein tolles Angebot an die Wähler*innen. Ist ja schließlich Wahlkampf. Trotzdem - das Gesülze bleibt das Gleiche. Mitgestalten, Voranbringen. O-Ton Herr Rudolph: "Ich habe Lust". Ich schon lange nicht mehr Herr Rudolph. Und mit der SPD schon garnicht. Ein...
juergen mueller:
Man begrüßt und hofft mal wieder. Vor 2 Jahren beschlossene Entwurfvariante zu teuer - geänderter Variante muss Stadtrat noch zustimmen - Verwaltung "beabsichtigt" Förderprogramm des Bundes zu nutzen. Das Förderprogramm/Sonderprogramm ist befristet bis zum 31.12.2021. Bis Ende 2021 fördert der Bund...
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlen