Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 516 Artikel

Diebstahl einer Einkaufstasche samt Inhalt in Bendorf

09.05.2021 - 13:18h

Einkaufstasche gesucht

Bendorf. Am 08.05.2021 gegen 18:00 Uhr stellte ein 37-jähriger Mann seine Einkaufstasche mit den kurz zuvor käuflich erworbenen Nahrungsmitteln an einer Bushaltestelle in der Hauptstraße in Bendorf/Rhein ab. Danach verließ er für kurze Zeit die Örtlichkeit. Als er ca. 10 Minuten später wieder zu der Bushaltestelle zurückkehrte, stellte er den Diebstahl der Einkaufstasche samt Inhalt fest. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bendorf, Tel.: 02622/94020 oder E-Mail pibendorf@polizei.rlp.de, erbeten. mehr...

Einbruch in einen Kellerraum in Bendorf

09.05.2021 - 12:52h

Restaurantzubehör im Wert von 1000 Euro entwendet

Bendorf. In der Zeit zwischen 07.05.2021, 17:30 Uhr und 18:30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in den Kellerraum eines Imbisses in der Schlossstraße in Bendorf/Rhein ein und entwendeten hieraus diverses Restaurantzubehör im Wert von ca. 1000EUR. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Bendorf, Tel.: 02622/94020 oder E-Mail pibendorf@polizei.rlp.de, erbeten. mehr...

Verkehrsunfall mit schwer verletzter PKW-Fahrerin bei Kleinmaischeid

09.05.2021 - 12:47h

Schwerverletzte konnte sich selbst befreien

Kleinmaischeid. Am Samstag, 08.05.2021, kam es gegen 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten PKW-Fahrerin. Eine 18-jährige Fahrerin eines PKW Ford befuhr die B 413 aus Richtung Kleinmaischeid kommend in Richtung Dierdorf. Auf einer geraden Strecke kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich mehrfach. Der PKW kam auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem PKW befreien und wurde mit schweren Verletzungen in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Die B 413 war für die Dauer der Maßnahmen voll gesperrt. mehr...

Sachbeschädigung auf Spielplatz in Lahnstein

09.05.2021 - 09:40h

Stamm wurde mutwillig durchbrochen

Lahnstein. Am Samstag, den 08.05.2021, wurde der Polizei Lahnstein ein beschädigter junger Baum auf dem Spielplatz in Lahnstein, Im Lag, gemeldet. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der Baum mit dem noch dünnen Stamm komplett mutwillig durchgebrochen wurde. Ein dazugehöriger Baumhaltepfahl wurde ebenfalls aus dem Boden herausgerissen. Nach Zeugenangaben war der Baum am Vorabend noch nicht beschädigt, so dass davon ausgegangen werden kann, dass dieser im Verlauf der Freitagnacht beschädigt wurde. Die Polizei Lahnstein bittet um sachdienliche Hinweise. mehr...

Notbremse-Regelungen im Kreis MYK fallen

08.05.2021 - 12:46h

Weitgehende Rücknahmen der Corona-Maßnahmen ab Montag

mehr...

Tödlicher Unfall bei Gackenbach

08.05.2021 - 09:48h

Fahrer kollidierte mit einer Mauer

Gackenbach. Am 07.05.2021, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis in der Ortslage Gackenbach, Ortsteil Dies, die Landesstr. 325 aus Richtung Weinähr kommend in Fahrtrichtung Montabaur. In einer Linkskurve kam der Pkw ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Gebäudemauer. Der Pkw-Fahrer wurde durch Ersthelfer aus dem Pkw geborgen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen - auch von verständigten Rettungskräften und vom Notarzt - verstarb der Fzg.-Führer an der Unfallstelle. Am Gebäude entstand äußerlicher Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt wird die Höhe des entstandenen Schadens auf ca. 25.000 EUR geschätzt. Neben den Rettungskräften und der Polizei waren mehrere Feuerwehreinheiten der umliegenden Gemeinden und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die L 325 war für ca. 2 Stunden vollgesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallverursachung dauern noch an. mehr...

Große Erleichterung nach Öffentlichkeitsfahndung in Neuwied

08.05.2021 - 09:36h

Vermisste Lea Emmerich ist wieder da!

Neuwied. Die Öffentlichkeitsfahndung vom 06.05.2021, 11:01 Uhr, nach der 15jährigen Lea Emmerich, die seit 04.05.2021, 14:30 Uhr in Neuwied als vermisst galt, kann eingestellt werden, da die Lea am Freitagnachmittag (07.05.2021, 17:30 Uhr) wieder aufgetaucht ist und wohlbehalten in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden konnte. mehr...

Unfall im Schiffsbetrieb

07.05.2021 - 16:42h

Lukendach geht durch Windböe über Bord

mehr...

-Anzeige-Stadtwerke Neuwied

07.05.2021 - 16:41h

Strengerer Winter: Passt der Abschlag fürs Gas noch?

mehr...

-Anzeige-Stadtwerke Neuwied Bester Betrieb im Bereich der Versorger – Drei Azubis berichten

07.05.2021 - 16:40h

SWN als unschlagbarer Ausbilder auch in Coronazeiten

mehr...

-Anzeige-Neue Klostergaststätte in Maria Laach

07.05.2021 - 16:35h

Feierliche Grundsteinlegung

mehr...

Deichuferpromenade: Chance für mobile Gastronomie

07.05.2021 - 16:25h

Verwaltung sucht Betreiber temporärer Verkaufsstände

mehr...

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Karden

07.05.2021 - 16:22h

Traditioneller Schmorbraten zum 40. Jubiläum

mehr...

0 - 14 von 516 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service