Blaulicht | 04.08.2023, 08:20 Uhr

Verkehrsunfall A48 Fahrtrichtung Dernbach zwischen AS Ochtendung und AK Koblenz

Eingeklemmte Person durch Feuerwehr befreit

 Fotos: ELW Maifeld
905

VG Maifeld. Am Abend des 3. August 2023 wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Maifeld und Weißenthurm durch die Leitstelle Koblenz zu einem Verkehrsunfall auf die A48 alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei verunfallte PKWs vor. Die weitere Erkundung ergab, dass in einem der betroffenen PKWs eine Person eingeklemmt war. Umgehend wurde die Menschenrettung mittels schweren technischen Geräts eingeleitet und der Brandschutz sichergestellt. Innerhalb kurzer Zeit konnte die eingeklemmte Person durch die Feuerwehr befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Neben der schwer verletzten Person gab es eine weitere, leicht verletzte Person die durch den Rettungsdienst versorgt wurde und ins Krankenhaus transportiert. Im Einsatz befanden sich insgesamt 42 Einsatzkräfte der Einheiten Ochtendung, Bassenheim und des Führungsdienstes der Feuerwehr VG Maifeld, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei. Pressemitteilung ELW Maifeld

Eingeklemmte Person durch Feuerwehr befreit

Eingeklemmte Person durch Feuerwehr befreit

Fotos: ELW Maifeld

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Anzeige Lagerverkauf
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen