Blaulicht | 07.08.2022, 07:12 Uhr

Feuerwehr verhindert Ausbreitung von Strohballenbrand

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter
760

Königswinter. Ein brennender Rundballen Stroh auf einem Feld in Oberpleis hat am Samstagabend die Freiwillige Feuerwehr Königswinter alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten eine Ausdehnung auf weitere Rundballen bzw. das abgeerntete Stoppelfeld verhindern.

Um 20.06 Uhr wurden die Feuerwehr am Samstag zu dem gemeldeten Flächenbrand unterhalb des Gewerbegebietes Krahfeld in Oberpleis alarmiert. Zunächst sprachen Anrufer von mehreren brennenden Strohballen. Nach Eintreffen konnten hier schnell Entwarnung gegeben werden. Es brannte ein Strohballen sowie rund 10 Quadratmeter Stoppelfeld. Mit Vornahme von 2 C-Rohren konnte eine Ausdehnung des Flächenbrandes schnell verhindert werden. Im Einsatz waren für 30 Minuten 20 Einsatzkräfte der Löschzüge Uthweiler und Ittenbach sowie der Einsatzführungsdienst.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
3. musikalische Weinprobe
Heimat aktiv
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
05-Marktbericht 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
414

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1371

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
840

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
321

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen