1. Ettringer Benefiz-Vahrieté hilft beim Wiederaufbau im Kreis Ahrweiler

Großes Benefiz-Varietétheater unterstützt Menschen im Ahrtal

Großes Benefiz-Varietétheater unterstützt Menschen im Ahrtal

Der Erlös des 1. Ettringer Benefiz-Varieté kommt dem flutgeschädigten Ahrtal zu Gute. Quelle: Ortsgemeinde Ettringen

Großes Benefiz-Varietétheater unterstützt Menschen im Ahrtal

Nervenkitzel, wenn Antje Pode sich an einem Seil aus luftiger Höhe stürzt. Foto: privat

Großes Benefiz-Varietétheater unterstützt Menschen im Ahrtal

Danilo Marder beeindruckt mit einzigartiger Präzision und phänomenaler Kraft. Foto: privat

Großes Benefiz-Varietétheater unterstützt Menschen im Ahrtal

„Herr Benedict“: Ob an den Strapaten oder am Cyr Wheel, er entführt sein Publikum in eine Traumwelt aus Poesie, Akrobatik und kraftvoller Dynamik. Foto: Chack ( Hakan Kizil )

Großes Benefiz-Varietétheater unterstützt Menschen im Ahrtal

Robert Wicke übernimmt die Moderation des Benefizvarieté.

Großes Benefiz-Varietétheater unterstützt Menschen im Ahrtal

Lidia Streifling zählt zu den großen Violinistinnen in Europa. Foto: © Jürgen Nettekoven Photography

Ettringen. Hilfe ist angesagt für die stark von der Flutkatastrophe gebeutelten Menschen im Ahrtal. „Und da hilft nicht nur reden, da muss man etwas tun“, so der engagierte Ettringer Ortschef, Werner Spitzley und sein Orga-Team genau so wie auch die Bürgerinnen und Bürger des „Ortes mit Herz“.

Kein Geringerer als Landrat Dr. Alexander Saftig, der immer ein offenes Ohr für die Hilfe hat, übernahm die Schirmherrschaft.

„Ich bin den Verantwortlichen in Ettringen sehr dankbar, das wir durch diese Benefiz-Veranstaltungen, die Möglichkeiten schaffen werden, um den Bürgerinnen und Bürgern des Ahrtals, die Schaden gelitten haben, durch den Reinerlös Hilfen anhand zu geben, damit sie ihr Heim, ihr Zuhause wieder aufbauen können. Denn Nachbarn müssen sich helfen“, so der Kreischef, Dr. Saftig, zu „BLICK aktuell“.

Eines ist jedenfalls klar: Für diese Menschen im Tal der Ahr gilt in hohem Maße der alte und immer wieder geltende Ausspruch: „Es gibt viel zu tun – also packen wir´s an“. Am besten gemeinsam, denn Gemeinsamkeit macht bekanntlich stark. Also heißt es bald im Dorf am Hochsimmer „Herein spaziert in ein Traumland der Fantasie“ innerhalb der, in ein zauberhaftes Varieté verwandelten Hochsimmerhalle. Live-Musik, akrobatische Top-Acts und humorvolle Moderation auf internationalem Spitzen Niveau wird das Publikum begeistern. Da kommt einem unweigerlich der berühmte Satz in den Sinn: „Das gibt´s nur einmal, das kommt nicht wieder – das ist zu schön, um wahr zu sein“. Wahre Koryphäen und Spitzenkönner in ihrem Fach, werden zu begeistern wissen.

Antje Pode - Antipoden und Vertikalseil

Ob nun Antje Pode „Antipoden und Vertikalseil“, die die Zuschauer äußerst kreativ und beeindruckend in ihre bezaubernde Darbietung mitnimmt in die schwierige Form der Jonglage. Jeder wird den Nervenkitzel verspüren, wenn Antje Pode an einem Seil aus luftiger Höhe in die Tiefe stürzt und sich kurz vor dem Boden sicher am seidenen Faden fängt. Wenn sie die Koffer mit den Füßen durch die Luft wirbelt, dazu noch drei Orangen jongliert. Spätestens dann weiß man, dass diese Artistin zur Extraklasse gehört.

Danilo Marder - Equilibristik

Danilo Marder begeistert mit Equilibristik in einzigartiger Präzision und phänomentaler Kraft. Seine Handstand-Darbietung gewann die Goldmedaille beim renommierten Pariser Zirkusfestival „Festival Mondial du Cirque de Demain“.

Lidia Streifling - Violine

Lidia Streifling zählt zu den großen Violinistinnen in Europa. Sie absolvierte Tourneen mit David Garrett und erfolgreiche Europatourneen als Solistin mit dem North Carolina Orchester. Lidia präsentiert bei der Show ein buntes Feuerwerk musikalischer Spitzenklasse, an das alle Besucher noch lange denken werden.

Herr Benedict - Cyr-Ring und Strapaten

Herr Benedict, der Mann mit dem wohl schönsten Sixpack, wird in seiner Darbietung dynamisch kraftvolle Kreise über die Bühne ziehen. Der Cyr-Ring als Symbol der Einheit, wird zu einer Fusion aus atemberaubender Schnelligkeit und Schönheit. Mit seinen Strapaten wird es ihm auch in Ettringen gelingen, poetische Bilder voller Energie zu erschaffen. Dank faszinierender Körperbeherrschung, scheinen dabei die Regeln der Schwerkraft für ihn nicht zu gelten.

Robert Wicke - Moderation

Robert Wicke, der exzellente Moderator wirft mit Bällen und Keulen, zaubert mit einem Augenzwinkern und versteht es, sich wortlos mit seinem Publikum zu unterhalten. Der Hannoveraner ist der erfolgreichste Clown, den der weltberühmte „Circus Roncalli“ in den letzten Jahren hatte. Und dies alles unter der Regie von Jens Schmitt.

Und da aller guten Dinge drei sind, hat Jedermann die Möglichkeit an seinem speziellen Wunschtermin, ob am Freitag, den 1. April, am Samstag den 2. April, jeweils ab 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), oder gar am Sonntag, den 3. April 2022, ab 18 Uhr (Einlass 16.30 Uhr) die beeindruckende Schau zu besuchen. Gute Geister bieten an diesen Abenden eine große Auswahl an Speisen und Getränken. Und das Allerschönste an dieser Ettringer Benefiz-Schau ist wohl, das die Erlöse der drei unter den aktuell geltenden Corona-Vorschriften stattfindenden Abende in vollem Umfang den Opfern der Flutkatastrophe im Ahrtal zugutekommen.

Sehen, staunen, helfen

Also heißt die Devise: „Sehen, staunen, helfen“. Man freut sich auf Sie. Kartenvorverkauf zum Preis von 25 Euro (bis 18 Jahre 15 Euro) im Tankcenter Spitzley in Ettringen sowie unter www.ettringen-eifel.de.

Spendenkonto Benefizvarieté IBAN DE93576500100098 0804 27