Blaulicht | 06.11.2021

Wohnungsbrand in Linz

Herd vergessen

Hoher Sachschaden - Haustiere gerettet

Drei Feuerwehren mussten ausrücken,um den Brand zu löschen. Foto: pixabay

Linz. Am Samstagnachmittag, den 6. November mussten Kräfte der Polizeiinspektion Linz am Rhein, sowie der Feuerwehren Linz, Ockenfels und Leubsdorf zu einem Wohnungsbrand am Grabentor in Linz am Rhein ausrücken. Durch einen Zeugen wurde zuvor eine erhebliche Rauchentwicklung im Obergeschoss eines dortigen Gemeindehauses wahrgenommen. Brandursächlich war nach ersten Ermittlungen ein eingeschalteter Herd, welchen der Bewohner vor Verlassen der Wohnung vergessen hatte auszuschalten. Trotz schneller Bekämpfung des Brandherdes entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Während des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude - lediglich ein Hund und eine Katze wurden durch die Feuerwehr gerettet. (ots)

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied

Drei Feuerwehren mussten ausrücken,um den Brand zu löschen. Foto: pixabay Foto: pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Kleinanzeige Gartenpflege
Titel - Alles für die Schule
Titel-Anzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1599

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2195

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3528

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen