Blaulicht | 17.06.2023

Vollbrand einer Lagerhalle für Reifen

Herdorf: LKW und PKWs standen in Flammen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Herdorf. Am 17.06.23, gegen 00:40 Uhr, wurde der Polizei Betzdorf durch die Rettungsleitstelle ein Vollbrand einer Lagerhalle für Reifen eines Reifenentsorgers in 57562 Herdorf, Wolfsweg, gemeldet.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein vor dem Einsatzort stehender 7,5 Tonner mit geladenen Reifen in Vollbrand stand. Weiterhin standen drei andere PKW auf dem Gelände des Reifenentsorgers in Flammen und brannten komplett aus. Die Feuerwehr konnte ein weiteres übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot der umliegenden Wehren aus Herdorf, Daaden, Weitefeld und Sassenroth vor Ort. Weiterhin waren Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort.

Während der Löscharbeiten war der Wolfsweg komplett gesperrt. Trotz der Nachtzeit entwickelte der Brand ein großes Interesse an Schaulustigen. Die Brandursache konnte bisher nicht geklärt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 50.000 Euro. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
2+1 Aktion
Jakobsmarkt Remagen 2026
Hausnotruf
Titel-Anzeige
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel