Der 21-Jährige mit 1,57 Promille hätte es der Polizei nicht leichter machen können
Koblenz: Betrunkener Autofahrer hinterlässt Hinweis nach Unfallflucht
Koblenz. In der Nacht von Donnerstag, 24. November auf Freitag, 25. November gegen 01:30 Uhr kollidierte ein Pkw-Fahrer mit einem geparkten Fahrzeug in der Alemanenstraße in Koblenz. Der Fahrer verließ im Anschluss die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Einen Hinweis hatte er allerdings am Tatort hinterlassen: Das Kennzeichen seines Autos. Das brachte die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz auf seine Spur. Sie konnten den 21-Jährigen im Nachgang an seiner Anschrift antreffen. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,57 Promille. Daraufhin erfolgte eine Blutentnahme bei dem 21-jährigen Beschuldigten auf der Dienststelle. Zudem wurden sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Gegen den jungen Mann werden nun Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Im Anschluss wurde er aus der polizeilichen Maßnahme entlassen.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen