Verkehrsunfall auf L73 bei Antweiler

Langholztransporter auf glatter Straße umgekippt

Langholztransporter auf glatter Straße umgekippt

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Antweiler

Langholztransporter auf glatter Straße umgekippt

Antweiler. Am frühen Morgen des Freitags, 10. Dezember verunglückte ein Langholztransporter auf der L73 zwischen Antweiler und dem Abwzweig Eichenbach. Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Fahrbahn glatt. Der Lkw blieb auf der Seite liegen, der Nachläufer samt Ladung hing die Böschung zur Wiese hinunter. Der Fahrer des Lkw war verletzt in der Kabine eingschlossen. Die Feuerwehr Antweiler sägte die Frontscheibe heraus und konnte den Fahrer mit verletzt bergen. Dieser wurde mit einer Schulterverletzung dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr Antweiler stelte mittels Schnellangriff und Pulverlöschmittel den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Antweiler