Allgemeine Berichte | 09.02.2026

Mehr als 100 Gäste bei „Alexander Schweitzer Tour“ mit Caroline Albert Woll in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kommen.

Ransbach-Baumbach. Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kom men. Der Stopp war der zweite von insgesamt 40 Tour-Terminen in ganz Rheinland-Pfalz.

„Gemeinsam mit der SPD Rheinland-Pfalz setze ich mich dafür ein, dass wir unser Bun desland Rheinland-Pfalz weiterhin sozial, gerecht und zukunftsorientiert gestalten. Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht und werden diesen Kurs mit den richtigen Schwerpunkten weitergehen – von einer gerechten Bildungspolitik und die Stärkung un seres Wirtschaftsstandortes Rheinland-Pfalz, bis hin zur Entlastung unserer Kommunen. Unsere Politik stärkt die Menschen. Mit Ihnen gemeinsam möchte ich die besten Ideen für unser Land umsetzen“, betonte Alexander Schweitzer in seiner Rede.

„Ich freue mich sehr über das große Interesse und die vielen Menschen, die heute in die Stadthalle Ransbach-Baumbach gekommen sind. Dieser Zuspruch motiviert mich, bis zur Landtagswahl am 22. März weiter um Unterstützung zu werben, um mich künftig mit ganzer Kraft für den Wahlkreis Montabaur im Landtag in Mainz einzusetzen“, sagte Caro line Albert-Woll zum Abschluss der Veranstaltung. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Gelegenheit für Gespräche mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll. Ebenfalls vor Ort waren Hendrik Hering, Mitglied des Landtags, Renee Perpeet, Innungsobermeister des Maler- und Lackie rerhandwerks im Westerwaldkreis, und Stefanie Krones, Caritasdirektorin des Caritas verbandes Rhein-Lahn e. V.

Hintergrundinformationen zur Tour Bis zur Landtagswahl am 22. März 2026 wird unser Spitzenkandidat Alexander Schweit zer, Ministerpräsident, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ im ganzen Land an insgesamt 40 Orten unterwegs sein. Gemeinsam mit den Direktkandidatinnen und kandidaten wird er mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und seinen Plan für die Zukunft von Rheinland-Pfalz vorstellen. Pressemitteilung SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz

Ministerpräsident und Landtagskandidatin freuten sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung.

Ministerpräsident und Landtagskandidatin freuten sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung. Foto: Daniel Reissmann,SPD Rheinland-Pfalz

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Chance mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll ins Gespräch zu kommen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzten die Gäste die Chance mit Alexander Schweitzer und Caroline Albert-Woll ins Gespräch zu kommen. Foto: Daniel Reissmann,SPD Rheinland-Pfalz

Mehr als 100 Gäste kamen in die Stadthalle Ransbach-Baumbach, um mit Alexander Schweitzer, Ministerpräsident, und Caroline Albert-Woll, Landtagskandidatin für den Wahlkreis Montabaur, im Rahmen der „Alexander Schweitzer Tour“ ins Gespräch zu kommen. Foto: Daniel Reissmann, SPD Rheinland-Pfalz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Imageanzeige
Daueranzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Region. Deutschland trauert um Rita Süssmuth. Die Politikerin hatte auch eine Verbindung zu dem Kreis Ahrweiler. 1996 besuchte Süssmuth das alte Verlags- und Druckereigebäude des Krupp Verlages in Sinzig. Ein besonderer Besuch mit vielen guten Gesprächen, der der gesamten Familie Krupp noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weiterlesen

Rheinland-Pfalz/Mainz Nach Recherchen des SWR hat die rheinland-pfälzische Landesregierung über Jahre hinweg Spitzenbeamten Sonderurlaub gewährt, damit diese gut bezahlte Managerposten annehmen konnten. In einem Fall habe der Sonderurlaub fast 12 Jahre. In einem besonders auffälligen Fall soll dieser Sonderurlaub laut SWR fast zwölf Jahre gedauert haben. Der Landesrechnungshof hatte diese Praxis bereits 2022 aufgedeckt und als rechtswidrig eingestuft.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die etwa fünf Jahre alte Katze Elvie (Europäisch Kurzhaar) wird seit dem 18.03.2025 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Bereich der Sebastianstraße, vermisst. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., hatten Elvie dort in ein neues Zuhause vermittelt. Sie war erst am Vortag eingezogen und kennt sich in der Umgebung überhaupt nicht aus. Entsprechend groß ist die Sorge um sie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rennfahrer Rudolf Caracciola wurde am 30. Januar 1901 geboren

Der größte Sohn der Römerstadt Remagen wäre 125 Jahre alt geworden

Remagen. Er gilt als der größte Sohn der Römerstadt Remagen: Rennfahrer Rudolf Caracciola. Am 30. Januar 1901 geboren, gilt es im Jahre 2026, also 125 Jahre später, seiner zu gedenken. Rudolf Caracciola war bekannt als der größte Rennfahrer seiner Zeit und fuhr auf Mercedes-Benz Sieg auf Sieg ein. Sein wohl Aufregendster, der ihn auch im Kreis Ahrweiler unvergessen macht, ist der Sieg 1927 beim „Eifelrennen“, zur Eröffnung der „Nordschleife“ auf dem später weltbekannten Nürburgring.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Remagen feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Öffnungszeiten Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick