16-Jähriger an Schule in Neuwied zusammengeschlagen

Neuwied: Täter filmen Angriff auf Schüler

Neuwied: Täter filmen Angriff auf Schüler

Symbolbild. Foto: Shutterbug75/Pixabay

Irlich. Am Freitag, 11 März, kam es in Neuwied Stadtteil (Stadtteil) Irlich zu einem Körperverletzungsdelikt unter Schülern. Demnach suchten ein 19-jähriger Heranwachsender und ein 14-jähriger Jugendlicher einen 16-jährigen Jugendlichen an dessen Schule auf und schlugen nach einem Wortwechsel auf diesen ein. Dabei filmte einer der Täter die Tat. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Die beiden namentlich bekannten Täter wurden in der Ortslage Irlich angetroffen. Der Jugendliche wurde seinem Vater überstellt. Die beiden hinreichend polizeibekannten Täter müssen sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied