Polizei hilft ukrainischem Flüchtling bei der Gepäcksuche

Remagen: Polizei macht verschwundenes Gepäck ausfindig

Remagen: Polizei macht verschwundenes Gepäck ausfindig

Symbolbild. Foto: Pixabay

Remagen. Am Samstag, 21. Mai, gegen 11:20 Uhr, erschien ein sichtlich aufgelöster Flüchtling aus der Ukraine, der lediglich der russischen Sprache mächtig war, auf der Dienststelle der Polizei Remagen. Er teilte mit, dass er mit dem Zug auf der Durchreise zu Verwandten nach Frankreich sei. Als er am Bahnhof Remagen kurz den Zug verließ, sei dieser plötzlich ohne ihn, aber mit seinem kompletten Hab und Gut (Ausweis/Mobiltelefon/Kleidung/Geld) in Richtung Koblenz losgefahren. Nach Ermittlung des entsprechenden Zuges, der mittlerweile geteilt wurde und in verschiedene Richtungen fuhr, Telefonaten mit dem Bundespolizeirevier Koblenz und von dort mit der Bahn konnte das fehlende Gepäck tatsächlich in einem Zug in Köln ausfindig gemacht werden. Nur dem hohen Engagement aller ist es zu verdanken, dass dem glücklichen Verlierer das Gepäckstück um 16:09 Uhr wieder übergeben werden konnte.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Remagen