Symbolbild. Foto: Pixabay

Am 13.11.2022

Blaulicht

Skurrile Wendung bei Ermittlungen zu Unfallflucht auf Rewe-Parkplatz in Vallendar

Während Einkauf: Auto mit verlorenem Schlüssel gestartet und Unfall verursacht

Vallendar. Am Abend des Freitags, 11. November, um kurz nach 22 Uhr, meldete eine Verkehrsunfallzeugin der Polizeiinspektion Bendorf telefonisch, dass es soeben auf dem Parkplatz des Rewe Einkaufsmarktes in der Hellenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen sei. Ein dunkler Kleinwagen habe vorwärts den Bordstein überfahren und sei gegen ein Reklameschild gestoßen. Dabei seien mehrere Personen am PKW gewesen, welche sich im Anschluss zu Fuß von der Örtlichkeit entfernt hätten. Durch büromäßige Recherchen konnte die Fahrzeughalterin schnell ermittelt und im näheren Umfeld der Unfallörtlichkeit angetroffen werden. Die Fahrzeughalterin gab zu, ihren PKW, einen schwarzen Renault Megane, eingeparkt zu haben. Von einem Unfall habe sie jedoch nichts bemerkt, so ihre Einlassung nach entsprechender Belehrung. Zunächst stellte sich der Sachverhalt für die Polizeibeamten vor Ort jedoch völlig eindeutig und klar dar. Die Angaben der Fahrzeughalterin sowie ihrer Beifahrerin schienen Schutzbehauptungen zu sein, welche die Polizei beinahe alltäglich zu hören bekommt. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich allerdings heraus, dass die Fahrzeughalterin ihren Fahrzeugschlüssel in den letzten Tagen verloren hatte und dass diesbezüglich eine Fundunterschlagung vorliegen dürfte. Des Weiteren bestanden begründete Anhaltspunkte dafür, dass der PKW, nachdem er von der Fahrzeughalterin ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt wurde, von unbefugten Personen mit dem zuvor aufgefundenen und unterschlagenen Schlüssel gestartet und der Unfall verursacht wurde. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen und vor allem zu den Personen am/im PKW machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bendorf unter 02622 / 9402 0 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bendorf

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Empfohlene Artikel

Merzenich. Am 16.08.2025 ereignete sich gegen 09:25 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Netto-Marktes in Merzenich ein Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Autofahrer stieß beim Rückwärtsausparken gegen ein Seitenschaufenster des Marktes. Anschließend versuchte er, die Unfallstelle zu verlassen, wurde jedoch von anwesenden Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten.

Weiterlesen

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Skoda Open Day
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Ettringen
Stein- und Burgfest
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda 130 Jahre Paket
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler