7 Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden nach schwerem Verkehrsunfall auf B416

Winningen: Mehrere Schwerverletzte nach Frontalcrash

Winningen: Mehrere Schwerverletzte nach Frontalcrash

Symbolbild.Quelle: Petair / Adobe Stock

Winningen. Am Samstag, 20. August, kurz nach 15 Uhr geriet aus noch ungeklärter Ursache ein die B 416 von Kobern in Richtung Winningen befahrender Pkw Kia auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen entgegenkommenden Pkw Citroen und stieß dann frontal gegen den nachfolgenden Pkw Renault. Bei dem Zusammenprall wurden alle 5 Insassen im verursachenden Pkw leichtverletzt, im Renault wurden beide Insassen schwerverletzt. Zudem entstand ein geschätzter Sachschaden von 20000 EUR. Zur Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswagen und der Hubschrauber vor Ort, die freiwillige Feuerwehr kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn und die Straßensperrung. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 416 für etwa 2 Stunden gesperrt.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz