Blaulicht | 17.07.2022

Zwei Frauen aus Köln fliegen aus Wellnesstherme

Zu viel Alkohol: Ausflug in Therme endet auf Polizeiwache

Symbolbild. Foto: Pixabay

Euskirchen. Zwei 25-Jährige aus Köln verbrachten den Freitag, 15. Juli, in einer Thermenlandschaft in Euskirchen. Hier sprachen sie dem Alkohol wohl zu sehr zu, was dazu führte, dass sie vom Sicherheitspersonal des Hauses verwiesen werden sollten. Die beiden Frauen weigerten sich jedoch zunächst, weshalb gegen 20 Uhr die Polizei angefordert wurde. Vor dem Eintreffen der Beamten verließen die beiden die Anlage, nicht jedoch ohne vorher wüste Beleidigungen gegen die Mitarbeiter auszusprechen. Durch das Sicherheitspersonal konnte in der Folge beobachtet werden, dass die Frauen gemeinsam mit einem Auto davon fuhren. Das Auto konnte von den Beamten im Bereich Großbüllesheim angehalten werden. Da bei der Fahrerin deutliche Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt wurde, sollte sie zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache zugeführt werden. Dies versuchte sie zunächst durch das Anbieten von Geldzahlungen zu vermeiden. Im weiteren Verlauf leistete sie gegen das Verbringen in den Streifenwagen Widerstand während sie fortwährend Beleidigungen aussprach. Sie wurde hierbei von ihrer ebenfalls alkoholisierten Beifahrerin unterstützt. Diese versuchte sogar, ihre Bekannte aus dem Streifenwagen zu befreien. Hierbei schlug und trat sie nach den Beamten. Mit Unterstützung weiterer Beamter gelang es, beide zur Polizeiwache nach Euskirchen zu transportieren. Hier wurde beiden eine Blutprobe entnommen. Da sich die Beifahrerin auch hier weiterhin sehr aggressiv verhielt, musste sie die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen beide Frauen wurde eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gefertigt. Die Beifahrerin erwartet zusätzlich ein Strafverfahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung, während die Fahrerin sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie versuchter Bestechung verantworten muss. Ein Strafverfahren wegen Beleidigung der Mitarbeiter der Therme kommt für beide noch hinzu. Ein Beamter wurde durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard