Ziel des Gremiums: Die Heimat wieder lebenswert und zukunftsfähig zu machen

Altenahr: Wiederaufbau-Ausschuss nimmt Arbeit auf

Altenahr: Wiederaufbau-Ausschuss nimmt Arbeit auf

Altenahr nach der Flutkatastrophe. Foto: privat

Altenahr. Am Montag fand das erste Treffen des Altenahrer Wiederaufbauausschusses in Altenburg statt. Regelmäßig wird dieses Gremium nun tagen. Aufgabe wird es sein, den Ortsgemeinderat bei seiner Arbeit zu unterstützen, Vorschläge und Konzepte in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens in Altenahr zu unterbreiten und bei deren Verwirklichung zu beraten. Die Mitglieder Ellen Conrady, Martina Ludwig, Linda Schaufuß, Florian Odenthal, Anke Hupperich, Tina Schmidt, Kerstin Müller, Martin Müller, Tino Rossi, Marco Oestereich und Markus Bleffert unter Leitung von Ortsbürgermeister Rüdiger Fuhrmann würden sich ebenfalls sehr über Unterstützung der Bevölkerung freuen, die Vorschläge einreichen kann und mitdiskutieren soll. Hierzu können die einzelnen Mitglieder angesprochen werden, aber auch das Internetportal www.informationsportal-ortsgemeindealtenahr.cmcitymedia.de soll hierbei helfen.

Im Januar wird es hierzu für die Bevölkerung weitergehende Informationen gehen. Bis dahin wird das neu gegründete Gremium Informationen sammeln und seine Arbeit in einem Workshop vorbereiten. Ziel ist es, die Heimat nach der furchtbaren Katastrophe wieder lebenswert und zukunftsfähig zu machen, damit alt und jung wieder gerne in Altenahr und seinen Ortsteilen Reimerzhoven, Kreuzberg und Altenburg leben.