Bad Neuenahr-Ahrweiler: Vorarbeitenmachen Baumfällungen notwendig

Brückenbauarbeitenstarten im Sommer

Brückenbauarbeiten
starten im Sommer

Die Brücke in der Landgrafenstraße in Bad Neuenahr. Foto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Sommer beginnt die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit den Brückenbauarbeiten an der Landgrafenbrücke, der Heppinger Brücke, der Bachemer Brücke sowie der Prallwand an der Carl-von-Ehrenwall-Allee.

Im Vorfeld dieser Baumaßnahmen ist die Fällung mehrerer Bäume erforderlich. Aus Gründen des Naturschutzes müssen diese Vorarbeiten bis spätestens 29. Februar abgeschlossen sein. Die Baumfällarbeiten wurden in Abstimmung mit der Unteren und Oberen Naturschutzbehörde durchgeführt. Ein detaillierter Fachbeitrag zum Naturschutz liegt vor, und beide Behörden haben ihre Zustimmung zu den Maßnahmen erteilt. Es wurde sichergestellt, dass die Eingriffe in die Natur auf ein notwendiges Minimum beschränkt sind. Darüber hinaus liegt den beauftragten Dienstleistern die verkehrsrechtliche Anordnung der Stadt vor, um einen reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Die Baumfällarbeiten werden von den Unternehmen Volker Karle Baumdienst und Forstbetrieb Nelles ab Montag, dem 19. Februar, durchgeführt. Beide Unternehmen verfügen über umfangreiche Erfahrung und Expertise und garantieren einen sorgfältigen und professionellen Ablauf.

Die Stadtverwaltung und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen und danken im Voraus für die Unterstützung und Kooperation. Für weitere Informationen und aktuelle Updates zu den Brückenbauarbeiten steht die AuEG gerne zur Verfügung. BA