Allgemeine Berichte | 05.09.2022, 10:28 Uhr

Heimatfreunde Lay stellen Koblenzer Weinmajestäten

Koblenz: Paula Kühn ist neue Weinkönigin

An ihrer Seite steht Weinprinzessin Lucy Heyer

Weinkönigin Paula Kühn (re.) und Weinprinzessin Lucy Heyer vertreten die Weinregion um Koblenz in den nächsten zwei Jahren. Foto: HH
970

Koblenz. In der Zeit vom 23. bis 25. September findet in Lay das 50. Koblenzer Weinfest statt. Nun stellte der Verein der Heimatfreunde Lay e.V. im Weinbergblick in der Layer Maistraße, in einer Pressekonferenz die neue Weinkönigin Paula (Kühn) gemeinsam mit ihrer Weinprinzessin Lucy (Heyer), der Öffentlichkeit vor.

Weinkönigin Paula ist zwar in Neuwied geboren, wohnt aber schon ihr ganzes Leben mit ihrer Familie, in Lay. Mit den Heimatfreunden ist sie aufgewachsen, war früher in der Kindertanzgruppe aktiv, bis sie irgendwann das Leistungsschwimmen für sich entdeckte, dass sie seit mehr als zehn Jahren in Koblenz aktiv betreibt.

Weinprinzessin Lucy träumte bereits mit zehn Jahren davon, einmal eine Krone tragen zu dürfen. Dieser Traum geht nun in diesem Jahr neben Weinkönigin Paula, endlich in Erfüllung. Bei den Heimatfreunden tanzt sie in der Garde und auch in der Showtanzgruppe und konnte so schon etwas Bühnenerfahrung sammeln.

Beide kennen sich schon seit dem Kindergarten, standen bereits als Layer Pänz in jungen Jahren zusammen auf der Bühne und besuchen seit letztem Jahr gemeinsam die Oberstufe der Julius Wegeler Schule. Gemeinsam freuen sie sich in den nächsten zwei Jahren die Weinregion um Koblenz nach außen hin mit ihrer charmanten Art, repräsentieren zu dürfen.

Weinkönigin Paula Kühn (re.) und Weinprinzessin Lucy Heyer vertreten die Weinregion um Koblenz in den nächsten zwei Jahren. Foto: HH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Durchtrennen gemeinsam das Eröffnungsband im Konrad-Adenauer-Gymnasium, von links: Bert Sluyter, Dirk Bahrouz, Bürgermeister Sven Schnieber, Notburga Kunert sowie die Technische Beigeordnete Bianca Lorenz und der Erste Beigeordnete Hans Dieter Wirtz. Fotos: Stadt Meckenheim
645

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

achtung baustelle
831

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
129

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
695

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
107

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
1008

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen