Allgemeine Berichte | 06.08.2022

Basketball-Legende Robert Horry war zu Gast in Dernau

Los Angeles Lakers und die DWS Group unterstützen Dernau beim Wiederaufbau

„Ich weiß wie lange es dauert, bis man wieder auf den Füßen steht“

Der Gast aus den USA erfüllte zahlreiche Autogramm- und Foto-Wünsche.

Der Gast aus den USA erfüllte zahlreiche Autogramm- und Foto-Wünsche.

Dernau. Mit insgesamt 17 Meistertiteln sind die Los Angeles Lakers – gemeinsam mit den Boston Celtics – das erfolgreichste Franchise der amerikanischen Profi-Basketball-Liga „NBA“. Zahlreiche Spielerlegenden trugen seit der Gründung in Jahre 1946 das Lakers-Shirt, darunter schillernde Namen wie „Magic“ Johnson, Kobe Bryant, Shaquille O`Neal oder Robert Keith Horry, letzterer auch bekannt unter seinem Spitznamen „Big Shot Bob“. Horry ist nicht nur eine Lakers- sondern mit insgesamt 16 Jahren als Profi bei den Houston Rockets, den Phoenix Suns, den LA Lakers sowie den San Antonio Spurs samt sieben gewonnenen Meisterschaften auch eine lebende NBA-Legende. Jetzt weilte der in Hartford/Maryland geborene, ehemalige Power Forward mit einer Delegation der LA Lakers in Dernau um sich die immer noch massiven Flut-Schäden anzuschauen. Dabei kam er nicht nur mit Bürgermeister Alfred Sebastian und den Mitgliedern des Aufbaustabes, sondern auch mit einigen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Ein Weltstar zum Anfassen

Auch zahlreiche Basketball- und Lakers-Fans –teils mit sehr weiter Anreise -  waren nach Dernau gekommen, um den 2,08 Meter-Hünen zu treffen. Der gab sich überaus sympathisch, locker und absolut nahbar und erfüllte in der Dagernova Eventhalle mit viel Spaß an der Sache alle Autogramm- und Fotowünsche – ein Weltstar zum Anfassen. Vom Ausmaß der Flutkatastrophe und deren Folgen zeigte sich Horry sichtlich betroffen. „Ich danke jedem von Herzen, der heute hierhergekommen ist, um uns zu treffen. Die massiven Zerstörungen und all das Unglück, das ihr und euer so schöner Ort erfahren mussten, tun mir zutiefst leid. Es ist eine Ehre, dass ihr mich in eurer Heimat so herzlich empfangen habt – auch zu ein paar Gläsern hervorragenden Weines. Ich weiß, wie hart das vergangene Jahr für euch war, denn etwas sehr ähnliches ereignete sich, als ich in Houtson/Texas lebte. Dort wurde bei einer Flut mein Haus zerstört und das Leben sehr vieler Menschen auf den Kopf gestellt. Ich weiß, wie lange es dauert, bis man wieder auf den Füßen steht. Deswegen sind auch wir hier. Um euch zu unterstützen und zu zeigen, dass ihr nicht alleine seid“, so Robert Horry, der anschließend noch mit den Fans plauderte und auch von seiner langen Profikarriere berichtete.

Detlef Schrempf und Dirk Nowitzki als härteste Gegenspieler

So betonte er unter anderem, dass die ehemaligen, deutschen NBA-Kultspieler Detlef Schrempf und Dirk Nowitzki nicht nur zu den besten Akteuren der Liga gehörten, sondern sich auch als überaus schwer zu „bespielende“ Gegner erwiesen. Der Kontakt zwischen Dernau und den Los Angeles Lakers kam durch die in Frankfurt/Main beheimatete Vermögensverwaltungsfirma „DWS Group“ zustande. Schon im Februar spendeten die Lakers dem Ort einen Basketballkorb und werden darüber hinaus Geld für eine Fitnessanlage auf dem neuen Sportplatz zur Verfügung stellen („BLICK aktuell“ berichtete). Die DWS Group übergab zudem eine großzügige Spende an die Gemeinde Dernau für die Errichtung eines Container-Kindergartens.  DU

Der Gast aus den USA erfüllte zahlreiche Autogramm- und Foto-Wünsche.

Der Gast aus den USA erfüllte zahlreiche Autogramm- und Foto-Wünsche.

Robert Horry unterhielt die Besucher auch mit Geschichten und Anekdoten aus seiner langen Basketball-Profilaufbahn.

Robert Horry unterhielt die Besucher auch mit Geschichten und Anekdoten aus seiner langen Basketball-Profilaufbahn.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt