Allgemeine Berichte | 26.09.2025

Mayen: Vollsperrung der Gerberstraße

Erneuerung eines defekten Grundstücksanschlusses auf Höhe der Hausnummer 16

Lageplan der betroffenen Stellen. Foto: B.A.S. Verkehrstechnik AG

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen erneuert vom 25. September bis einschließlich 6. Oktober einen defekten Grundstücksanschluss in der Gerberstraße 16. Aufgrund der Lage des Hauptkanals in der Straßenmitte ist eine kurzfristige Vollsperrung erforderlich.

Die Umleitung erfolgt über die Maifeldstraße und St.-Veit-Straße. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge – falls notwendig – außerhalb des Baustellenbereichs zu parken. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Der Transport der Müllgefäße zu den Müllfahrzeugen wird durch die bauausführende Firma sichergestellt. Anwohner werden gebeten, ihre Mülltonnen am Straßenrand bereitzustellen und deutlich zu kennzeichnen, um eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen.

Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Beachtung und Verständnis für die notwendige Maßnahme.

Pressemitteilung der Stadt Mayen

Weitere Themen

Lageplan der betroffenen Stellen. Foto: B.A.S. Verkehrstechnik AG

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • Michael Günther: Tatsächlich muss ich Herrn Krah ein Stück weit recht geben. Ich verstehe natürlich Herrn Müllers Sorgen, aber in den letzten zehn, zwanzig Jahren beobachtet man zunehmend eine, nenne ich es mal, sorglosere...
  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Ganze Seite Ahrweiler
Ingenieur/in (w/m/d)
Anzeige Stauden
Stellenanzeige
Medienkooperation Irish Folk Festival 07.11.25 Andernach
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Mayen. Anlässlich der Deutschen Waldtage veranstaltete der Eifelverein Mayen eine Wanderung unter Begleitung von Förster Conrad. Die Route führte von der Blumenrather Heide zurück nach Kürrenberg und bot den Teilnehmern auf einer ca. 6 km langen Strecke viele spannende Einblicke in die Geschichte und Bedeutung des Waldes.

Weiterlesen

Mayen. Die Bogenschützen des Mayener Vereins haben in diesem Sommer große sportliche Erfolge gefeiert. Bereits bei den Landesmeisterschaften in Kandel (BSV-RP) sammelten sie vier Gold- und eine Silbermedaille.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erster Zuchterfolg für den Zoo Neuwied

Zoo Neuwied: Nachwuchs bei den Paradieskranichen

Neuwied. Schon seit über 30 Jahren werden Paradieskraniche im Zoo Neuwied gehalten. Das aktuelle Pärchen der imposanten blaugrauen Vögel mit den auffällig langen Federn ist bereits seit 2004 zusammen, hatte jedoch noch nie Nachwuchs – bis jetzt! Jonas Feinkohl, der Revierleiter des Vogelreviers, ist hoch erfreut: „Nach den Saruskranichen, die ebenfalls nach jahrzehntelanger Haltung im vergangenen...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil freut sich über das weiter hohe Engagement des Bundes im Katastrophenschutz. Wie sie jetzt vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) in Bonn erfuhr, wird in Kürze ein modernes Fahrzeug im Kreis Ahrweiler stationiert. Es handelt sich um einen sogenannter CBRN-Erkundungswagen zur Erkundung, Messung und Meldung von chemischen, biologischen, radiologischen und nuklearen Kontaminationen.

Weiterlesen

Kostenloser Busshuttle verbindet die Stadtteile mit der Innenstadt

Mit dem „Deichstadt-Express“ durch Neuwied

Neuwied. Einfach einsteigen, entspannt ankommen: Am Samstag, 18. Oktober, und Samstag, 8. November, rollt erstmals der „Deichstadt-Express“ durch Neuwied. Das Neuwieder Stadtmarketing setzt an diesen beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr drei kostenlose Shuttlebusse ein, die die Stadtteile mit der Innenstadt verbinden. Bürgerinnen und Bürger ebenso wie Gäste der Stadt können an zahlreichen Haltepunkten flexibel zu- und aussteigen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Daueranzeige 14-tägig
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Weinfest Dernau
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Stellenanzeige Fahrer/Begleitperson
Anzeige Jubiläum
Anzeige Show YOUniverse
Kooperationsvertrag
Regionales aus Ihrem Hofladen