Allgemeine Berichte | 16.10.2022

Die Dorfgemeinschaft Schuld bedankt sich bei ihren Feuerwehrleuten für ihren unermüdlichen Einsatz nach der Flutkatastrophe mit berührenden Worten.

Schuld: Dorfgemeinschaft richtet emotionale Worte an Feuerwehrleute

Schuld ein Jahr nach der Flut. Foto: ROB

Keine Schuld ist dringender als die, Dank zu sagen. Ein Satz, den unser Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Schuld, Tobias Lussi benutzt, wenn er im Namen der Feuerwehr „Danke“ sagt und das ist seit der Flut oft geschehen. Diesem Dank an die komplette Blaulichtfamilie, allen privaten Helfern, Unternehmer, Landwirte, Spender, Organisationen und Unterstützer, in welcher Form auch immer, schließen wir uns sehr gerne an. Wir als Dorfgemeinschaft möchten diese Schuld nun aber auch bei unseren Feuerwehrfrauen- und männern der freiwilligen FeuerwehrSchuld/Ahr begleichen. Wir sind unsagbar stolz darauf, Eure tolle Truppe an unserer Seite zu wissen. Welche Herausforderungen Ihr am 14.07.2021 und in der darauffolgenden Nacht zu meistern und bewältigen hattet, kann man nur verstehen, wenn man vor Ort war und das ganze Ausmaß der Katastrophe erlebt hat. Euer schnelles, kompetentes Handeln, das Vertrauen ineinander und die gekonnte Koordination der Zusammenarbeit mit Helfern vor Ort, haben dafür gesorgt, was am Morgen nach der Flut und der unfassbaren Zerstörung unseres Dorfes kaum vorstellbar war - in Schuld haben alle diese Flut überlebt. Unsere Anerkennung und Wertschätzung für alles, was Ihr seit vielen Jahren und im Besonderen während der Flut sowie in den Wochen und Monaten danach geleistet habt, möchten wir hier zum Ausdruck bringen. Mit dem Wissen und guten Gefühl, dass Ihr in jeder Situation das Richtige tut, mit Verstand, Kompetenz, Weitsicht und viel Herzblut Eure ehrenamtliche Arbeit zu unser aller Wohl ausführt, sagen wir von Herzen Danke. Danke für Euren Dienst zu unserem Schutz. Danke für Eure Zeit, die Ihr in Aus- und Fortbildungen investiert. Danke an die Jugendwarte und Betreuer der Freiwilligen Feuerwehr Schuld und Reifferscheid für das gemeinsame Engagement, Kinder und Jugendliche mit Freude am Lernen auf den aktiven Dienst vorzubereiten. Danke für die Bereitschaft, Euch bei so manchem Einsatz in Gefahr zu bringen. Danke, dass Ihr jederzeit bereit seid, Menschen in Not zu helfen. Danke, dass es Euch gibt … Tobias Lussi (Wehrführer), Sebastian Heinrich (stellvertretender Wehrführer), Erwin Bläser, Günter Bläser, Anna Diel, Sabrina Diel, Benjamin Dresen, Sven Fischer, Anna Geier, Felix Gillessen, Daniel Habeth, Anna Hoffmann, Oliver Hoffmann, Josef Hoffmann, Olaf Justen, Alois Kürsten, Timo Kürsten, Marius Kutsch, Tom Lückenbach, Adrian Maaßen, Friederike Maaßen, Aaron Michels, Niklas Michels, Jason Nitschke, Meryem Özdemir, Michel Oldenburg, Peter Römer, Janis Schlösser,  Peter Römer, Jan Ulmer, Lukas Ulmer und nicht zu vergessen, Pätti, der in der Flutnacht seinen aktiven Dienst beendet hat. Allen bereits aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Feuerwehrkameradinnen- und kameraden gilt unser Dank ebenso. Kommt immer gesund und wohlbehalten von Euren Einsätzen nach Hause!

Dorfgemeinschaft Schuld

Schuld ein Jahr nach der Flut. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt