Koblenz. “Never stop that feeling-party“ – Mark Oh live am Mittwoch, 25. Dezember im Agostea. Im Januar 1995 kam das Debütalbum “Never Stop that Feeling” in die Läden und landete auf Platz 2 der Charts.
Köln. Über 32 Millionen verkaufte DVDs und CDs, mehr als 330 Platin- und 100 Gold-Auszeichnungen sowie jährlich rund eine Million Zuschauer live sprechen für sich: André Rieu ist der derzeit erfolgreichste Tourneekünstler der Welt. Anlässlich der Krönung von Willem-Alexander und Máxima gab André Rieu im April vor 60.000 begeisterten Zuschauern ein umjubeltes Krönungskonzert in Amsterdam. Am 1. und 2. Januar spielt der Walzerkönig seine traditionellen Neujahrskonzerte in der LANXESS arena.
Wie die PI Adenau heute Abend in ihrem Wochenendbericht meldet erforderte am Freitagabend gg. 20:00 Uhr der Brand einer stationären Campinganlage auf einem Campingplatz bei Müllenbach den Einsatz von 45 Feuerwehrleuten . Der Eigentümer der Anlage hielt sich zusammen mit einem Bekannten in der Hütte auf, als vermutlich durch den Betrieb des Holzofens eine Holzvertäfelung Feuer fing. Erste Versuche, das Feuer mit ein paar Eimern Wasser zu löschen, schlugen fehl.
Region. Durch umfangreiche und intensive Ermittlungen und dem Hinweis eines Zeugen ist es der der Kriminalpolizei Mayen in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Cochem gelungen, am gestrigen Nachmittag drei Täter im Alter von 19 und 21 Jahren aus dem Raum Cochem festzunehmen, denen zwei brutale Raubüberfälle auf zwei Autobahnraststätten an der BAB 1und BAB 48, der Diebstahl eines Pkw Porsche und eine Vielzahl von Pkw-Aufbrüchen auf Mitfahrerparkplätzen entlang der BAB 48 vorgeworfen werden.
Cebu. Elizelda Roylon schaut sorgenvoll in den Himmel. Sie hofft, dass die dunklen Wolken vorbeiziehen, denn allzu viel Regen hält ihre notdürftig zusammengezimmerte Unterkunft nicht aus. Sie schläft dort mit ihren fünf Kindern auf engstem Raum.
Pro Tag kaufen sich hierzulande 1,2 Mio. Männer Liebesdienste. Gut 14 Milliarden Euro werden in Deutschland für Sex ausgegeben. Ein lukratives Geschäft, und ein sehr undurchsichtiges, weil weniger die Prostituierten, als vielmehr die Zuhälter und Banden im Hintergrund an der Lust auf die Lust verdienen. Union und SPD wollen eine umfassende Reform des Prostitutionsgesetzes von 2002 auf den Weg bringen, dass Freier künftig unter Strafe stellt, wenn sie bewusst die Dienste von Zwangsprostituierten in Anspruch nehmen.
Bonn. Die Bonner Polizei sucht nach der seit Montagabend (2. Dezember) vermissten 17-jährigen Kader K. aus Bonn und bittet dabei auch um Mithilfe der Bevölkerung.
Region. Das Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz warnt vor gefälschten Kostenrechnungen: In jüngerer Vergangenheit wurden gefälschte Kostenrechnungen versandt, in denen auf tatsächliche Gerichtsverfahren (insbesondere Restschuldbefreiungsverfahren und Vereinsregisterverfahren) Bezug genommen wurde.
Region. Es fing alles so gut an. Im Internet wurde ein Job als Betreiber eines Internetversandshops angeboten. Das Angebot klang gut, wenig Zeiteinsatz, lukrativer Gewinn, doch dann kam es für einen Westerwälder zum bösen Erwachen. Statt hoher Provision kam es zu einem Schaden im fünfstelligen Eurobereich für den Shopbetreiber. Was war passiert? Der Kontakt zwischen dem Geschädigten und den Tätern erfolgte ausschließlich per E-Mail.
Bad Bodendorf. Der diesjährige Gedenkgottesdienst für verstorbene Kinder - gleich, welchen Alters - findet am 8. Dezember um 14 Uhr in der St. Sebastianus Kirche in Bad Bodendorf statt.
Sinzig. Das bereits weit über Deutschland hinaus bekannte Floristikunternehmen Floristik & Ambiente Meyer aus Sinzig erhielt diese besondere Auszeichnung vor wenigen Tagen. Persönlich wurde diese hohe Auszeichnung überbracht von Herrn Westhelle aus der Fleurop-Zentrale Berlin. Der Betrieb ist bereits seit 2008 Träger der fünf Sterne, die alljährlich immer wieder geprüft werden. Die Fleurop-Sterne...
Sinzig. Die neue Spielzeit der Sinziger Schlosskonzerte ist eröffnet. In der guten Stube der Stadt im Kultursaal gastierten am Samstagabend Natalia Anchutina und Lothar Freund. Natalia Anchutina studierte an der renommierten Gnessin Musikakademie in Moskau. Seit sie 2004 bei dem internationalen Wettbewerb „Grand Prix“ gewann, zählt sie zu den besten Domristinnnen Russlands. Die Domra ist übrigens eine in der russischen Musik gespielte Laute.
Remagen. „Schön, das schenke ich meinem kleinen Enkel!“, sagt eine Patientin. Sie ist ganz angetan von dem Bild, das sie gerade gemalt hat. Isabel Dreesbach, Kunst- und Gesprächstherapeutin aus Bad Godesberg hat es in der Kunsttherapiestunde auf der Remagener Palliativstation gemeinsam mit der Patientin entwickelt. Nicht alle Patienten sind sofort von der Kunsttherapie begeistert, vielleicht weil...
Am heutigen Mittwoch fiel den Beamten der Polizeiinspektion Mayen gegen 09.30 Uhr in der Ortslage Polch ein sehr langsam fahrender VW-Golf auf. Als die Polizeibeamten den Fahrer eines VW-Golf kontrollieren wollten, reagierte dieser nicht auf die Anhaltezeichen und fuhr zunächst mit unverminderter, später mit leicht erhöhter Geschwindigkeit über die L 52 in Richtung Koblenz weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.
Winterliche Glätte und Sommerreifen sind keine gute Kombination. Das musste am gestrigen späten Abend auch ein Autofahrer aus Bad Breisig feststellen. Der Mann, der gegen 22.45 Uhr mit seinem Opel Tigra auf der L 52 aus Richtung Koblenz kommend in den Kreisel an der Amazonstraße einfahren wollte, kam wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der winterglatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr geradeaus auf den Kreisel auf.
Sinzig. Die Kölner Foto-Künstler Anna Fleischmann und Roman Küffner präsentieren in der Ausstellung „Die Ästhetik der Abwesenheit“ während des Sinziger Weihnachtsmarktes von Samstag, 7. Dezember bis Sonntag, 8. Dezember einen Einblick in ihr Projekt „Blackbird Street“. Der Schwerpunkt ihrer dokumentarischen Arbeiten liegt auf längst vergessenen Orten – sogenannten „Lost Places“. Veranstaltungsort ist der Eingang des ehemaligen Krupp Verlages neben der Buchhandlung Walterscheid.
Kreis Ahrweiler. Alle zwei Jahre lädt der DRK-Kreisverband zum Helferfest und Familienfest ein. 200 jüngere und ältere, hauptamtliche und aktive Mitglieder begrüßten Kreisvorsitzender Achim Haag und Kreisgeschäftsführer Frank Trömel in der Landskroner Festhalle in Heimersheim. „Schöne Gespräche“ wünschte den Gästen Achim Haag. Die musikalische Unterhaltung hatte die Band „Coverstreet“ übernommen, mit flotten Melodien, die in die lockere und harmonische Stimmung des Abends passten.
Region. Die Liebe in der Trauer sucht eine neue Beziehung zum Verstorbenen. Wir werden in diesem Workshop das neue Trauerverständnis näher kennen lernen, an eigenen Erfahrungen vertiefen und Schritte in eine innere Beziehung zum verstorbenen geliebten Menschen erleben. Neben dem Schmerz und der Trauer werden wir auch die innere Nähe des geliebten Menschen spüren. Roland Kachler hat diesen Zugang zur...
Bad Neuenahr. Mit einem Wirtschaftstag feierte das Businessforum Rhein-Ahr-Eifel Mitte November in Bad Neuenahr das zehnjährige Bestehen der Online-Plattform Xing. Die Regionalgruppe um die Vorstandsvorsitzende des Businessforums Rhein-Ahr-Eifel, Sylvia Pitzen, hat aktuell bereits 4.000 Mitglieder von Daun bis Ahrweiler und Euskirchen bis Bonn. Der permanente durchschnittliche Zulauf an Gästen beziehungsweise Besuchern kann mit 15 bis 20 beziffert werden.
Burgbrohl. Auch in diesem Jahr lädt das Schloss Burgbrohl an allen Adventwochenenden zu einem romantischen hauseigenen Weihnachtsmarkt ein. Pünktlich um 14 Uhr eröffnen sowohl samstags als auch sonntags die Anbieter ihre kleinen aber feinen Holzhütten, um dort neben edlen Likören, Geschenkartikeln und Weihnachtsdekoration u.a. auch köstlichen Glühwein und eine für die Jahreszeit nicht wegzudenkende Feuerzangenbowle sowie süße und deftige Leckereien anzubieten.
Sinzig. Der Beginn der 42. Stadtratssitzung der laufenden Legislaturperiode am vergangenen Donnerstag hatte im Sinziger Rathaus stadtgeschichtliche Dimensionen. Und dies gleich im doppelten Sinne: Denn erstmals nahm in der neueren Stadtgeschichte ein amtierender Landrat an der Sitzung teil, und Dr. Jürgen Pföhler brachte gleich auch noch gute Nachrichten. Ganz offiziell überreichte er seine Entscheidung, dass Bad Bodendorf auch weiterhin den Zusatz „Bad“ im Namen führen dürfe.
Sinzig/Kreis Ahrweiler. Jüngst wurde noch mit viel Lob gefeiert, nun folgt der Katzenjammer. Die Tage der Jugendsozialarbeit im Sinziger Haus der offenen Tür (Hot) scheinen gezählt. Fakt ist: Bei seiner jüngsten Sitzung lehnte der Jugendhilfeausschuss des Kreises eine Zwischenfinanzierung für die „Kompetenzagentur“, ebenso für die „Schulverweigerer - Die zweite Chance“, die an dem Ort ihre Heimat haben, ab.
Sinzig. Etwas durchnässt und abgekämpft, aber zufrieden mit der geleisteten Arbeit als Müllsammler, so kamen am Mittag des vergangenen Donnerstags rund 30 Schüler der Sinziger Regenbogenschule vor dem Rathaus an.
Sinzig. Mit dem alten Weihnachtslied „Alle Jahre wieder“ eröffneten die Sinziger Eifelfreunde am ersten Adventssonntag ihren festlich gestalteten Nachmittag im großen Saal der Winzergaststätte in Bad Bodendorf. Die stellvertretende Vorsitzende Renate Herzog begrüßte die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder und hieß alle willkommen.
Altenahr. Bei den kürzlich in Altenahr ausgetragenen Tischtennis-Regionsmeisterschaften der Jugend, für den Bereich Ahrweiler-Mayen-Cochem, konnte die SG Sinzig/Ehlingen einige Erfolge erzielen. Herausragend war vor allem die Leistung von Elias Kreutz, der gleich zweimal Regionsmeister werden konnte. Zuerst gewann er im Doppelwettbewerb der A-Schüler mit seinem Vereinskameraden Max Füllmann das Endspiel gegen Dohr/Gram vom TuS Kehrig.
Sinzig. Die Leichtathleten des TV Sinzig richteten zum ersten Mal die Kreis-Winterlauf-Meisterschaften im Rhein-Ahr-Stadion aus. Organisiert wurde die Veranstaltung von dem jungen Übungsleiterteam. Eine Streckenführung über die Wurfwiese und durch die Weitsprunggrube, sorgte für viel Abwechslung bei den über 80 Teilnehmern, aber auch die vielen Zuschauer hatten ihre Athleten immer im Blick.
Sinzig. In seiner jüngsten Sitzung hat er Stadtrat Nägel mit Köpfen gemacht. Auf dem Grundstück der einstigen Simmobilia-Ruine werden ein kleiner Park und zehn Parkplätze entstehen. Die Kosten für das Projekt belaufen sich auf rund 45.000 Euro.
Remagen. Schwungvolle, berührende Gospelmusik voller Rhythmus und Gefühl präsentiert der Bonner Gospelchor Wave of Joy am Samstag, dem 7. Dezember um 20 Uhr bei seinem Adventskonzert in der Apollinariskirche in Remagen. Inzwischen singen rund 120 begeisterte Sängerinnen und Sänger verschiedener Nationalitäten und Konfessionen unter der Dirigentin Angelika Rehaag, der Leiterin zahlreicher Gospelchöre.
Westum. Die Ortseinfahrt Westum aus Richtung Löhndorf kommend wurde in den letzten Wochen gründlich umgestaltet. Neben vielen finanziellen Hilfen konnte auch eine von RWE Deutschland in Empfang genommen werden. Klaus Nonn erhielt von seinem früheren Arbeitgeber 2.000 Euro aus dem Projekt „Aktiv vor Ort“, mit dem die vorhandene Trafo-Station eine neue Außenfassade erhielt. Ferner wurden vier Bodenstrahler gekauft, montiert sowie das dazu gehörige Erdkabel in Schutzrohren verlegt.
Bad Bodendorf. . Der Kurpark in Bad Bodendorf erwachte zu vorweihnachtlichem Leben. Beim11. Kunstweihnachtsmarkt in Bad Bodendorf gab es vor allem am Samstagabend und am Sonntagnachmittag richtig großen Besucherandrang. Und der Markt wurde mit seiner 11. Auflage auch einmal mehr etwas größer. Die Budengasse wuchs in Richtung Schwimmbad.. Jedes Jahr ein bisschen schöner, jedes Jahr ein bisschen größer:...
Sinzig. Elf große Kartons mit Briefmarken und Briefmarkenalben übergab der Bürgermeister der Stadt Sinzig, Wolfgang Kroeger, in Bethel an Bethel-Leiter Pastor Ulrich Pohl und Hans-Werner Mohrmann, den Leiter der Briefmarkenstelle Bethel. Seit 2005 stehen im Eingang des Sinziger Rathauses eine Sammelbox für gebrauchte Briefmarken. „Wir haben von Anfang an eine große Beteiligung mit vielen Briefmarkenspenden...
Sinzig. Im April feierte der Arbeitskreis „Gospa Mira“ der Kroatienhilfe in der Pfarrkirche St. Peter in Sinzig den Jubiläumsgottesdienst mit Mons. Dr. Djuro Hranic, der anschließend auch das Bistum Trier besuchte. An dieser Stelle ein Dank an Pastor Achim Thieser mit seiner Mannschaft, die diesen Abend zu einem großen Erlebnis machten. Erzbischof Hranic schilderte dabei seine Schwerpunkte im Erzbistum Djakovo-Osijek und bat weiterhin um Unterstützung.
Bad Bodendorf. Eine ganz eigene Erlebniswelt bot am ersten Adventswochenende wieder der Kunst- und Weihnachtsmarkt Bad Bodendorfs. Sein Charme speist sich aus den lokalen Gegebenheiten, bindet doch die Örtlichkeit vergangener und aktiver Posten der Kur- und Badekultur mit ein. So wiesen auch bei der elften Auflage im Kurpark Glühwein- und Reibekuchenduft zweifelsfrei auf das gastliche Angebot von Vereinen und Bodendorfer Unternehmen hin.
Westum. Die alljährliche Vorweihnachtsfeier des MGV Eintracht Westum bildete am Vorabend des ersten Advent einen würdigen Rahmen, um einen verdienten Chorsänger zu ehren. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter Westum, der vom MGV unter der Leitung von Andrea Ernst musikalisch mitgestaltet wurde, feierte man einer guten Tradition folgend im Saal „Herges“.
Sinzig. Eine der kleinsten Sinziger Straßen war für zehn Wochen im Fokus der Sinziger Stadtwerke. Im „Essigkrug“, also der Verbindung von der Rheinstraße zur Koblenzer Straße, wurden Kanal und Wasserleitung erneuert. Zeitgleich kamen auch neue Gasversorgungsleitungen in die Erde. Unter der Bauleitung des Ingenieurbüros Terporten führte die Firma Rick aus Burgbrohl die Maßnahme durch. Für Ihre ausgezeichnete und besonnene Arbeit wurde dieses Unternehmen auch von den Anliegern sehr gelobt.
Remagen. Für die „Kölsche Adventsmatinée“ im Kulturprogramm der Stadt Remagen am Sonntag, 15. Dezember um 12 Uhr im Foyer der Rheinhalle sind noch einige Restkarten zu haben. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Wenn der Dezember widder kütt - Rümcher, Leedcher un Verzällcher rund öm de Chressdachszick, en Häd dovun en Kölscher Mundart“. Im Programm wirken mit die Mundartautorin Elfie Steickmann,...
Sinzig. Die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig bietet traditionell wie jedes Jahr auf dem Sinziger Weihnachtsmarkt an ihrem Stand die bekannten Fischspezialitäten an, also Lachs, Matjes und Kibbeling. Die Weihnachtshütte ist zu den Marktzeiten geöffnet.
Burgbrohl. Die Kreisjugendfeuerwehr Ahrweiler stellte innerhalb ihrer Jugendwartesitzung im Feuerwehrgerätehaus in Burgbrohl den Kalender 2014 vor. Die Hauptverantwortung für den Kalender lag in den Händen von Anka Floßdorf - sie war ehrenamtlich nicht nur für die Gestaltung, sondern auch für die Bilder verantwortlich. Über mehrere Monate hinweg besuchte sie in ihrer Freizeit verschiedene Jugendfeuerwehren im Kreis Ahrweiler, um dort eins der zwölf Kalenderbilder aufzunehmen.
Kreis Ahrweiler. Hier kommen zwei ganz liebe und menschenbezogene Schmusekatzen - Leroy und Liz (* 1. Juli) haben in ihrem Leben bisher alles gemeinsam durchgestanden, deshalb hängen sie sehr aneinander und sollen auch zusammen vermittelt werden. Leroy und Liz sind bereits mehrfach entwurmt, gechippt und kastriert und könnten sofort in ihrem neuen Heim einziehen. Kinder und andere Katzen sind kein Problem.
Kreis Ahrweiler. Für die Zweitvertretung der Tischtennisfrauen des TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Rheinlandliga gab es am Wochenende zwei knappe und bittere Niederlagen in Trier. An der Mosel verlor das Team zunächst knapp mit 6: 8 bei der zweiten Mannschaft des TTC Gelb-Rot Trier. Etwas überraschend gab es dann und auch gegen die Drittvertretung der Gelb-Roten eine 5:8-Niederlage.
Sinzig. Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten beiden Schneewintern sieht sich der AK Kroatienhilfe Gospa Mira gezwungen, die Annahmen von Hilfsgütern nach dem ersten Samstag im Dezember 2013 im Lager im Mosaikweg zu schließen. Die letzte Annahme für 2013 ist also am Samstag, 7. Dezember von 10 bis 12 Uhr. Das Lager befindet sich in der Hallen-Einfahrt „Pinto`s“, Mosaikweg 23, Sinzig (Industriegebiet,...
Sinzig. Die Führung im Heimatmuseum Sinzig im Schloss, Barbarossastraße, zu der der Verein zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums in Sinzig e.V. an jedem ersten Samstag im Monat um 14.30 Uhr einlädt, übernimmt am 7. Dezember Vorstandsmitglied Franz Krämer. Der Eintritt ist frei.
Westum. Der Männergesangverein 1877 Eintracht Westum unter Leitung von Andrea Ernst und der Kirchenchor Cäcilia Westum unter der Leitung von Andreas Dietl laden am Sonntag, 8. Dezember um 17 Uhr zu einer „musikalische Stunde im Advent“ in die Pfarrkirche St. Peter Westum ein. Mit Vokalmusik, Streicherklang und besinnlichen Texten haben die beiden Chöre zum zweiten Adventssonntag ein feierliches Programm zusammengestellt.
Bad Neuenahr. Das Are-Gymnasium in Bad Neuenahr bietet Schülerinnen und Schülern aus dem Einzugsgebiet des Are-Gymnasiums, die einen qualifizierten Abschluss der zehnten Klasse erreichen werden, einen Informationsabend an.