Archiv
Ausgabe
Jahr
Monat
Tage
0 - 14 von 1490 Artikel

Verkehrsunfall mit Fußgängerin in Neuwied

24.03.2019 - 12:44h

Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Neuwied. Am Freitagabend, 22. März, um 18.59 Uhr kam es in Höhe der Bendorfer Straße 47 im Neuwieder Stadtteil Engers zu einem Verkehrsunfall. Eine 89-jährige Fahrerin eines PKW Peugeot 206 kam aus Richtung Bendorf kommend gefahren und übersah dabei eine 79-jährige Frau, die mit Hilfe eines Gehwagens die Bendorfer Straße fußläufig überquerte. Durch die Kollision wurde die Fußgängerin schwer verletzt, an dem PKW entstand Schaden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde der PKW sichergestellt. mehr...

Unfall mit gestohlenem PKW in Ba Neuenahr

24.03.2019 - 12:28h

Zu Fuß geflohen: Zeugen für Unfall am Kreisverkehr gesucht

Bad Neuenahr. Am Sonntagmorgen, gegen 8.15 Uhr, wurde der Polizei Ahrweiler durch eine aufmerksame Zeugin ein verunfallter PKW im Tiefkreisel Unter den Ulmen („Kreisverkehr Erdbeerfeld“) gemeldet. Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen grau-blauen Ford Mondeo Kombi mit AW-Kennzeichen handelte, welcher bereits am Vorabend durch den Eigentümer als gestohlen gemeldet worden war. Der noch derzeit unbekannte Täter hatte das, im Tatzeitraum in der Göppinger Straße im Ortsteil Heimersheim geparkte, Fahrzeug am Samstag zwischen ca. 15 und 21 Uhr entwendet, war offenbar hiermit anschließend verunfallt und danach fußläufig geflüchtet. mehr...

Restaurantbesuch in Altenahr endete mit Strafverfahren

24.03.2019 - 12:19h

Delikate Beleidigungen nach dem Essen

Altenahr. Am Samstagabend, 23. März, wurden die Beamten der Ahrweiler Dienstelle in ein Altenahrer Hotel in der Brückenstraße gerufen, da es hier zu erheblichen Streitigkeiten aufgrund einer ausstehenden Restaurantrechnung gekommen war. Nach Bestellung von Speisen und Getränken, waren die beiden betreffenden Gäste, ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen, nicht bereit die Rechnung zu begleichen. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme beschimpfte die 60-jährige Frau die Polizeibeamten unter anderem als „Wichser“, was die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Beleidigung gegen sie zur Folge hatte. mehr...

Diebstähle von Baugerät in Büchel

24.03.2019 - 12:09h

Zeugen für Baustellen-Diebstähle gesucht

Cochem. In Büchel, auf der Baustelle am Fliegerhorst, kam es in der Zeit von Donnerstag, 21.März, 15 Uhr bis Freitag, 22. März, 14 Uhr zu einem Diebstahl eines Trennschleifers. Bereits drei Wochen zuvor wurde ein Heizlüfter entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. mehr...

Täter wurden bei Diebestour in Ulmen gestört

24.03.2019 - 11:49h

Aufmerksame Nachbarn verhinderten Diebestour

Cochem. Am Samstagmorgen, 23. März, wurde in Ulmen ein weißer Transporter gemeldet, deren Insassen sich auffällig verhalten und auch zu Fuß an Häuser und Garagen gesichtet wurden. Eine Streife der Polizei Cochem konnte das Fahrzeug letztlich in Schönbach kontrollieren. Die drei Insassen (33J./30J./25J.) konnten keine plausible Erklärung für ihr Verhalten abgeben. Im Fahrzeug konnte vermeintliches Einbruchswerkzeug fest- und sichergestellt werden. mehr...

Sachbeschädigungen an Gymnasium in Simmern

24.03.2019 - 11:41h

Zeugen für Vandalismus in Schule gesucht

Augst. Verdacht des versuchten Einbruchdiebstahls und Sachbeschädigungen am Herzog-Johann-Gymnasium Simmern In der Nacht vom vergangenen Donnerstag, 21. März,  auf Freitag, 22. März, kam es im Herzog-Johann-Gymnasium in Simmern zu erheblichen Sachbeschädigungen. Es wurden am und im Gebäude mehrere Glasscheiben und Dachschindeln zerstört. Es wird von Vandalismus ausgegangen, allerdings kann auch ein versuchter Einbruchdiebstahl bislang nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei Simmern geht bereits einigen Ermittlungsansätzen nach. mehr...

Schlägerei zwischen Eltern in Simmern

24.03.2019 - 11:34h

Eskalation wegen eines Balles

Augst. Ein Streit zwischen Kindern um einen Ball eskalierte zwischen den Eltern. Am Samstagabend, 23. März, kam es in Rheinböllen auf einem Spielplatz an der Puricelli-Schule zunächst zu Streitigkeiten um einen  Ball zwischen den dort spielenden Kindern. Nachdem durch die Kinder die Eltern herbeigerufen worden waren, eskalierte der Streit zwischen den Eltern in einer handfesten Schlägerei, bei welcher mehrere Personen leicht verletzt wurden. Durch die Polizei wurden vor Ort Platzverweise ausgesprochen und Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. mehr...

Unfallflucht am Einkaufszentrum Horchheimer Höhe

24.03.2019 - 11:18h

Koblenz: Zeugen für Parkplatz-Unfall gesucht

Koblenz. Die Geschädigte parkte ihren Pkw, graues Cabrio, am 23. März zwischen 8.45 und 12.30 Uhr vor dem Einkaufszentrum auf der Horchheimer-Höhe. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Heck ihres Pkws fest. Vermutlich ist der Schaden durch ein ein- oder ausparkendes Fahrzeug verursacht worden. Gemäß dem Schadensbild könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Pkw gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lahnstein unter Tel. (0 26 21) 91 30. mehr...

Erhebliche Sachbeschädigung bei Unfall in Lutzerath-Driesch

24.03.2019 - 11:09h

Zeugen gesucht: Fahrer floh ohne Wagen von Unfallstelle

Cochem. Am Samstag, 23. März, gegen 3.40 Uhr, fuhr ein Fahrzeugführer aus unbekannter Ursache in der Koblenzer Straße in Driesch gegen eine Mauer und eine Laterne. Das Fahrzeug blieb total beschädigt an der Unfallstelle zurück. Der Fahrer klingelte zunächst bei einem Anwohner und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. mehr...

Betrunkener auf Rastplatz nähe Montabaur festgenommen

24.03.2019 - 11:19h

Unschönes Ende einer Reise

Montabaur. Am Freitag, 22. März, gegen 21.33 Uhr wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur, von einem FlixBus-Fahrer, über einen stark alkoholisierten Fahrgast in Kenntnis gesetzt. Der Busfahrer sorgte sich um das körperliche Wohlbefinden des Betrunkenen. Auf dem Rastplatz Montabaur (A 3 in Fahrtrichtung Köln) wurden der Bus bzw. die angetrunkene Person kontrolliert. Die informierte Rettungsdienstbesatzung konnte keinen medizinischen Notfall erkennen. Bei dem Versuch den 42-Jährigen zu unterstützen, sein Reiseziel auch ohne den Bus zu erreichen, kippte dessen Stimmung plötzlich rapide. Gegen die in Folge angeordnete Ingewahrsamnahme wehrte bzw. sperrte sich der Verantwortliche vehement, sodass er schlussendlich am Boden fixiert und gefesselt werden musste. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. Aufgrund des alkoholisierten Zustandes wurde eine Blutprobe entnommen. Die Nacht verbrachte die mehr...

DJK Bendorf e.V. / Discofox

23.03.2019 - 14:01h

Erfolgreich beim NRW-CUP

mehr...

Jugendhandballer der Turnerschaft Bendorf erreicht DHB Sichtung

23.03.2019 - 13:57h

„Unser Tim“

mehr...

Delegiertenversammlung in Bell

23.03.2019 - 13:54h

Jugendfeuerwehren des Kreises kamen zusammen

mehr...

DJK Bendorf e.V. – Abteilung Basketball

23.03.2019 - 13:51h

Letztes Heimspiel der Saison erfolgreich bestritten

mehr...

0 - 14 von 1490 Artikel
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...
Melanie D.:
Sehr lustig ;-)...
Werner ERBAR:
April, April……....

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service