Blaulicht | 03.04.2022

Schwerer Verkehrsunfall auf Feldweg bei Burgen

Auto stürzt Abhang hinunter: 4 Jugendliche schwer verletzt

Der mit vier Personen besetzte Pkw stürzte 50 Meter weit einen Abhang hinunter.  Foto: Polizei

Burgen (bei Bernkastel-Kues). Am Samstag, 2. April um 4:18 Uhr ereignete sich auf einen Feldweg von der Grillhütte Burgen kommend in Fahrtrichtung der Ortslage Burgen ein schwerer Verkehrsunfall. In einer Linkskurve verlor der Fahrer eines PKW die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts aus der Kurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug, welches mit vier Personen besetzt war, rutschte ca. 50m weit einen steilen Abhang hinunter, überschlug sich dabei mehrfach und kam völlig deformiert zum stehen. Alle vier verletzten Fahrzeuginsassen im Alter von 17 und 18 Jahren konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden durch den Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser verbracht. Bei dem 18- jährigen Fahrzeugführer wurde Alkoholeinwirkung festgestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 0,61 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Alle vier Fahrzeuginsassen sind schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Am PKW entstand Totalschaden.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Trier

Der mit vier Personen besetzte Pkw stürzte 50 Meter weit einen Abhang hinunter. Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
"Harald Schweiss"
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Immobilienanzeige
Anzeige KW 29
Rückseite o. B. Vorauskasse
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1636

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3248

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3579

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen