Verpuffung löst Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst in Mendig aus

Brand im Heizungsraum derLaacher See Halle ausgebrochen

Brand im Heizungsraum der Laacher See Halle ausgebrochen

Die Laacher See Halle in Mendig. Foto: Archivbild / VG Mendig / Kappest

Mendig. Am Donnerstag, 23. Juni, gegen 20.30 Uhr, kam es zu einer Verpuffung im Heizungsraum der Laacher-See-Halle in Mendig. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich im Gebäude: 15 Stadtratsmitglieder, 5 Gäste sowie Personal der Ratsstube, einige Teilnehmer einer Blutspendenaktion. Alle Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Mendig war im Einsatz; die Rauchentwicklung/der Brand war gegen 21.00 Uhr unter Kontrolle. Durch den Einsatz der Feuerwehr Mendig konnte nennenswerter Gebäudeschaden vermieden werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der Einsatz von Feuerwehr / Polizei und Rettungsdienst wurde gegen 22.00 Uhr beendet.

Pressemitteilung

Polizeidirektion Mayen