Schwerverletzter nach Verkehrsunfall bei Bonefeld

Frontalcrash auf B265: Autofahrer kollidiert mit Lkw

Frontalcrash auf B265: Autofahrer kollidiert mit Lkw

Auf der B265 war ein Autofahrer im Gegenverkehr mit einem Lkw frontal kollidiert. Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Bonefeld. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag, 5. Dezember auf der B 256, als ein 43-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen gegen 12.33 Uhr auf einer Geraden in den entgegenkommenden Verkehr geriet und frontal mit einem Sattelzug zusammenstieß. Der Autofahrer war ursprünglich von Rengsdorf nach Straßenhaus unterwegs wobei sich der Unfall direkt hinter dem Kurtscheider Stock ereignete. Der Fahrer des PKWs wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden; er erlitt schwere Verletzungen, die jedoch nicht als lebensbedrohlich eingestuft wurden, und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr betriebsfähig und wurden abgeschleppt. Die B 256 war bis 16.30 Uhr für die Unfallaufnahme, die Aufräumarbeiten und die Straßenreinigung vollständig gesperrt, wobei der Verkehr umgeleitet wurde. Die Reinigung der Straße erfolgte mit einem Spezialfahrzeug, da Betriebsstoffe in die angrenzende Böschung gelangt waren, weshalb auch die Untere Wasserbehörde hinzugezogen wurde.

Im Einsatz waren ein Rettungshubschrauber, Rettungskräfte, die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, die Straßenmeisterei, das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Verkehrsdirektion Koblenz sowie der Polizeiinspektion Straßenhaus.

BA