Blaulicht | 29.07.2022

Unfall mit Linienbus in Königswinter-Oberpleis endet glimpflich

Gabelstapler kracht in Linienbus: Mehrere Menschen verletzt

Der verunfallte Bus kam am Randsteifen zum Stehen.  Fotos: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Königswinter. Bei dem Zusammenprall von einem Gabelstapler und einem Linienbus wurden in Königswinter - Oberpleis mehrere Menschen leicht verletzt. Der Löschzug Uthweiler der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter sicherte die Unfallstelle und leistete Aufräumarbeiten. Am Freitagnachmittag, 29. Juli, ist es gegen 14:20 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Gabelstapler und einem Linienbus gekommen. Der Gabelstapler befand sich auf der Siegburger Straße vor einem Betriebsgelände, als es bei einem Abbiegevorgang zum Zusammenprall kam. Der Linienbus, unterwegs in Richtung Oberpleis Ortszentrum, war mit 10 Fahrgästen besetzt. Bei dem Zusammenprall mit der Gabel des Flurförderfahrzeuges wurde der Bus erheblich beschädigt. Durch splitterndes Glas wurden mehrere Menschen verletzt. Notrufe bei der Rettungsleitstelle sorgten schnell für eine erste Übersicht der Lage. Die Türen des Busses konnten geöffnet werden. Alle Fahrgäste hatten den Bus zeitnah eigenständig verlassen können. Der Rettungsdienst der Stadt Königswinter rückte mit zwei Rettungswagen aus. Der Löschzug Uthweiler wurde zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten einige Fahrgäste die Einsatzstelle bereits verlassen. Einzelne Leichtverletzte wollten nach einer Sichtung durch Notfallsanitäter eigenständig einen Hausarzt aufsuchen. Zwei Damen aus dem Bus und der Fahrer des Gabelstaplers wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der Arbeiter wurde in ein Krankenhaus transportiert. Nach umfangreicher Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt. Insgesamt wurden fünf leicht verletzte Personen registriert. Die Siegburger Straße zwischen Oberpleis und Wahlfeld ist aktuell während der Einsatzmaßnahmen gesperrt. Zum Unfallhergang verweisen wir an die Polizei Bonn.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Gabelstapler kracht in Linienbus: Mehrere Menschen verletzt

Der verunfallte Bus kam am Randsteifen zum Stehen. Fotos: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen