Verkehrsunfall auf der A 48
Kaisersesch: Verletzte nach Kollision mehrerer Fahrzeuge
Kaisersesch, A 48. Am Freitag, dem 27.10.23, gegen 8:35 Uhr befuhr ein 46-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Eichsfeld die BAB 48, aus Richtung Trierkommend, in Fahrtrichtung Koblenz. Der vorgenannte PKW Fahrer befuhr hinter dem Parkplatz Martental den linken von zwei Fahrstreifen, um dort einen Kleintransporter zu überholen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der eingangs genannte PKW-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW. Er kam hierdurch ins Schleudern und kollidierte mit dem überholten Kleintransporter. Nach der Kollision kam der Überholer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der überholte PKW kam nach der Kollision auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Da sich die Unfallstelle hinter einer Kurve befand erkannte eine weitere PKW-Fahrerin den auf der linken Fahrspur stehenden PKW zu spät und kollidierte mit zwei weiteren PKW.
Durch das Unfallgeschehen wurde der eingangs genannte PKW-Fahrer und eine weitere Verkehrsunfallbeteiligte leicht verletzt. Der PKW-Fahrer wurde zwecks Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die leichtverletze PKW-Fahrerin wollte sich zunächst nicht ins Krankenhaus begeben.
Durch die Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge war die A 48 im Bereich der Unfallstelle kurzzeitg voll gesperrt und dann für etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Ulmen, des Rettungsdienstes, der Autobahnmeisterei Kaisersesch, eines Abschleppdienstes sowie ein vorsorglich entsandter Rettungshubschrauber.
Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Demo-Marsch vom Krankenhaus zum Rathaus geplant
18.12.: Demo für den Erhalt des Remagener Krankenhauses
Remagen. Wie kann es sein, dass im Jahre 2025 das Krankenhaus Maria Stern schließt, eine Institution mit mehr als 100 Jahren Geschichte?
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Leonie Hupperich gewinnt Vorlesewettbewerb
Ahrweiler. In einem beeindruckenden Finale des Vorlesewettbewerbs der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, das am 5. Dezember 2025 stattfand, setzte sich Leonie Hupperich aus der Klasse 6c mit überzeugenden Leseleistungen gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang den Titel der Schulsiegerin.
Weiterlesen
Junger Chor ohne Grenzen Hausen
Alle Jahre wieder ...
Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.
Weiterlesen
