Blaulicht | 28.10.2023

Verkehrsunfall auf der A 48

Kaisersesch: Verletzte nach Kollision mehrerer Fahrzeuge

Kaisersesch, A 48. Am Freitag, dem 27.10.23, gegen 8:35 Uhr befuhr ein 46-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Eichsfeld die BAB 48, aus Richtung Trierkommend, in Fahrtrichtung Koblenz. Der vorgenannte PKW Fahrer befuhr hinter dem Parkplatz Martental den linken von zwei Fahrstreifen, um dort einen Kleintransporter zu überholen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der eingangs genannte PKW-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW. Er kam hierdurch ins Schleudern und kollidierte mit dem überholten Kleintransporter. Nach der Kollision kam der Überholer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der überholte PKW kam nach der Kollision auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Da sich die Unfallstelle hinter einer Kurve befand erkannte eine weitere PKW-Fahrerin den auf der linken Fahrspur stehenden PKW zu spät und kollidierte mit zwei weiteren PKW.

Durch das Unfallgeschehen wurde der eingangs genannte PKW-Fahrer und eine weitere Verkehrsunfallbeteiligte leicht verletzt. Der PKW-Fahrer wurde zwecks Untersuchung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die leichtverletze PKW-Fahrerin wollte sich zunächst nicht ins Krankenhaus begeben.

Durch die Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge war die A 48 im Bereich der Unfallstelle kurzzeitg voll gesperrt und dann für etwa zwei Stunden nur einspurig befahrbar. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen. Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr Ulmen, des Rettungsdienstes, der Autobahnmeisterei Kaisersesch, eines Abschleppdienstes sowie ein vorsorglich entsandter Rettungshubschrauber.

Pressemitteilung der Verkehrsdirektion Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler