Blaulicht | 13.02.2022

Polizei ermittelt nach Brand in Oberdollendorf

Königswinter: Wohnwagen komplett ausgebrannt

Wohnwagenbrand in Oberdollendorf.  Foto: FW Königswinter

Königswinter. Zu einem brennenden Wohnwagen in Königswinter-Oberdollendorf musste die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag, 13. Februar, ausrücken. Zwei in dem Fahrzeug befindliche Gasflaschen wurden von den Einsatzkräften rechtzeitig geborgen. Ein Totalschaden des Wagens konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Um 4.02 Uhr am frühen Sonntagmorgen war die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Reihbäumer Weg in Oberdollendorf alarmiert worden. Als Ursache konnte ein brennender Wohnwagen festgestellt werden, der in einem Wendehammer abgestellt war. Mit einem Rohr wurde das Feuer bekämpft, parallel wurden zwei Gasflaschen der Bordanlage noch rechtzeitig vor den Flammen geborgen. Trotz des schnellen Eingreifens konnte ein Totalschaden des Fahrzeuges letztlich nicht mehr verhindert werden. Für Nachlöscharbeiten wurde im weiteren Einsatzverlauf Schaum eingesetzt und eine Wärmebildkamera genutzt. Die Polizei Bonn nahm Ermittlungen zur Brandursache auf und stellte das Fahrzeugwrack sicher. Der Einsatz der 13 Kräfte der Löschgruppe Oberdollendorf endete gegen 6 Uhr.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Königswinter: Wohnwagen komplett ausgebrannt

Königswinter: Wohnwagen komplett ausgebrannt

Wohnwagenbrand in Oberdollendorf. Foto: FW Königswinter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Einzelbuchungen  149180/0
Gesundheit im Blick
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1622

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2224

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3558

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen