Blaulicht | 13.08.2023

Meckenheim: Schwerverletzte nach Crash zwischen Fahrrad und Motorrad

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Meckenheim-Altendorf. Am Sonntag, 13. August, gegen 15.35 Uhr, befuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer die L 471 aus Richtung Grafschaft-Gelsdorf kommend in Richtung der Ortslage Meckenheim Altendorf. In Höhe der Baumschule Frey versuchte aus einer Gruppe von Fahrradfahrern ein 73-jähriger Fahrradfahrer die Straße zu überqueren. Zwischen dem Motorradfahrer und dem Fahrradfahrer kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber und der Motorradfahrer schwer verletzt mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln hinzugezogen. Zur Betreuung von Angehörigen und Zeugen wurde die Notfallseelsorge Bonn-Rhein-Sieg hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 471 bis circa 21.00 Uhr komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 11.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden mit Hilfe eines Abschleppunternehmens sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall werden durch das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt.

Pressemitteilung Polizei Bonn 

Symbolbild. Foto: Pixabay 

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jakobsmarkt Remagen 2026
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1894

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
48

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen