Blaulicht | 26.02.2022

Rote Ampel überfahren? Auto und Lkw miteinander kollidiert

Unfallstelle am Ortseingang von Kreuzau. Foto: Polizei

Kreuzau. Am Freitag, 25. Februar, gegen 13.50 Uhr kollidierte eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug mit einem Lkw-Zug in Höhe der Tankstelle Dürener Straße an der Einmündung Friedenau. Eine 65-jährige Frau aus Inden überquerte die Dürener Straße von der Straße Friedenau kommend zur Tankstellenauffahrt hin. Mit dem in Richtung Düren fahrenden Sattelzug kam es hinter der Lichtzeichenanlage zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Pkw der Frau im Frontbereich stark beschädigt und die Beifahrer Airbags ausgelöst. Die Fahrerin erlitt Prellungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung dem nächsten Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt werden. Der 59-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand geringer Sachschaden. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 10.000 Euro liegen. Ob eine Missachtung eines Rotlichts der Lichtsignalanlage von einem der Beteiligten eine Ursache sein kann, müssen die weiteren Ermittlungen und Befragungen von Zeugen ergeben. Für die Unfallaufnahme musste eine Verkehrsab-/umleitung für ein ein viertel Stunde erfolgen, wobei es für den Durchgangsverkehr und die Anwohnerstraßen zu Beeinträchtigungen kam.

Pressemitteilung Polizei Düren

Unfallstelle am Ortseingang von Kreuzau. Foto: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3