Blaulicht | 19.07.2023

Zeugen zu Brandstiftungen und Sachbeschädigungen gesucht

Vandalismus in Winningen: Polizei ermittelt nach nächtlichen Straftaten

Symbolbild. Foto: Pixabay

Winningen. In der Nacht vom 15. auf den 16. Juli kam es in Winningen zu einer Reihe von Bränden, bei denen mehrere Mülltonnen in Flammen aufgingen. Der erste Vorfall ereignete sich um 23.15 Uhr in der Sackgasse der Straße „In der Künde“, wo drei Mülltonnen in Brand gesetzt wurden. Aufmerksamen Anwohnern gelang es, das Feuer zu löschen, jedoch wurde eine Hauswand beschädigt. Kurz nach Mitternacht gegen 0.55 Uhr wurde ein weiterer Brand am Altenhilfezentrum „Am Rebenhang“ im Krambachweg gemeldet. Hier musste die Feuerwehr ausrücken, um drei Großraummülltonnen zu löschen, die neben dem Altenheim in Flammen standen. Dank des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte konnte verhindert werden, dass das Gebäude des Altenheims Schaden nahm. Zusätzlich wurde an einem Fahrzeug einer Altenpflegerin die Luft aus den Reifen gelassen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Ein weiterer Vorfall ereignete sich im Industriegebiet von Winningen, in der Straße „In der Steinkaul“, in unmittelbarer Nähe zur Veranstaltung Bass u. Bouquet. Hier wurde die Windschutzscheibe eines Ford Transit eingeschlagen. Es wird angenommen, dass die Tat kurz nach Mitternacht stattfand. Dabei muss sich der Täter erhebliche Verletzungen zugezogen haben, da am Tatort große Mengen an Blut festgestellt wurden. Die Polizei ermittelt, ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Hinweise zu den Straftaten nimmt die Polizeiwache Brodenbach unter der Telefonnummer (0 26 05) 98 02 15 10 oder per Email unter pwbrodenbach@polizei.rlp.de entgegen.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Image
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Adventanzeige
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Titel
Titelanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Werbeplan 2025
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region